Draußen spielen mit Kindern – 6 Ideen mit Spaßfaktor

Wenn draußen das Wetter gut ist, gibt es viele Möglichkeiten, die Freizeit kreativ zu gestalten: Spaziergänge, Outdoor-Sport, in der Sonne dösen, Gartenarbeit machen … Doch was machen die Kinder? Aus dem Sandkastenalter ist man schnell raus, dann braucht man neue Ideen für den Spielspaß im Freien. Sechs davon stelle ich dir hier vor.

Darten auf dem Boden

Wie praktisch: Diese Dartscheibe ist eigentlich ein rundes Strandtuch! Wenn die Lust auf ein Dartspiel einen überfällt, schnappt man sich einfach die sechs dazugehörigen Bälle und wirft eine Runde. Ein Spielspaß für Groß und Klein. Zu bekommen ist das Handtuch hier.

Zorbing Rad zum Abdrehen

Eine neue Funsportart erobert das Land: Zorbing! Es handelt sich um einen aufblasbaren geschlossenen Kunststoffball, in den man sich hineinlegen und herumrollen kann. Der innere Durchmesser beträgt ca. 64 cm. Hier freut man sich über jeden kleinen Hügel und sanfte Hänge.

Zorbing ist eine neue Trendsportart
Zorbing ist eine neue Trendsportart
© Monsterzeug

Riesige Seifenblasen selber machen

Mit großen Seifenblasen kleine Kunstwerke in die Luft zaubern? Mit einer entsprechenden Stange und der passenden Seifenblasenlauge ist das ein Kinderspiel! Erhältlich hier.

Riesen Seifenblasen selber machen
Riesen Seifenblasen selber machen
© Monsterzeug

Kampfspaß mit dem Kunststoffball

Hülle dich in eine schützende Schicht aus Kunststoff und Luft und hüpfe damit deinen Gegner an. Witziger kann der Zweikampf gar nicht sein 🙂 Zu bekommen die die Bälle bei menkind.co.uk.

Abzorba Ball
Abzorba Ball
© MenKind

Draußen spielen mit dem Tischkicker

Dieser hochwertige Design Tischkicker von RS Barcelona wurde in Spanien handgefertigt. Er ist in fünf Farben erhältlich, wahlweise aus Stahl oder Edelstahl – ideal für den wetterfesten Außeneinsatz. Nicht nur für Kinder eine schöne Spielidee!

Outdoor-Tischkicker
Outdoor-Tischkicker
© Livarea

Minigolf im eigenen Garten spielen

Egal ob weicher oder harter Boden – Minigolf kannst du jetzt auch in deinem eigenen Garten spielen oder auf der Auffahrt. Auch für Erwachsene ist dieses Minigolf-Set von Monsterzeug eine willkommene Abwechslung als Freizeitbeschäftigung bei gutem Wetter!

Minigolf im eigenen Garten
Minigolf im eigenen Garten
© Monsterzeug

Wenn deine Kinder Rollenspiele lieben, lies hier weiter.