Zipfelmütze an Pulli, Mantel und Jacke

Zipfelmütze, Bommel, Polkadots … ausgewöhnliche Details zieren die Kreationen der Nürnberger Modedesignerin Sandra Schmidt alias Kitty Cut. Mit ihrem Label StadtWild macht sie sich derzeit auch im Trachtenbereich einen Namen.

Jacke mit Zipfelmütze
Jacke mit Zipfelmütze; Copyright: StadtWild

Die Zipfelmütze ist nicht nur was für Zwerge

Wer gerne ausgefallene Kleidung trägt, hat in StadtWild das richtige Label gefunden. Alltagstauglich und doch ein bißchen ausgefallen sind hier vor allem die Zwergen-Kapuzen in Zipfelmützen-Optik. Jacken, Mäntel, Boleros und auch Pullover mit spitzer Kapuze sind in vielen tollen Farben erhältlich. Sie wärmen uns durch gemütliches Fleece gerade in der kühleren Jahreszeit. Aber nicht nur Zipfel-Kapuzen sind ein echter Hingucker: Blumenverzierungen, Polkadots-Muster und ein ansprechender Stoff-Mix machen jedes Modestück zu einem außergewöhnlichen Designerteil.

Sandra Schmidt hat eine Ausbildung hat Maßschneiderin absolviert und dann ihr eigenes Label „StadtWild“ gegründet. All ihre Modekreationen werden von Sandra selbst in ihrem Nürnberger Atelier entworfen und geschneidert. Farbzusammenstellungen, Details und auch Maße werden auch gerne individuell ganz nach Kundenwunsch berücksichtigt.

Laiberl und Dirndl aus Fleece

Nicht nur Jacken, Mäntel und Pullover gehören zum Angebot von StadtWild. Taschen, Schlüsselanhänger und Halstücher ergänzen die Produktpalette. Einen großen weiteren Schwerpunkt bildet aber das Design von Dirndln in vielen tollen Farbkombinationen und mit Motiven wie Hirsch oder Herz. Hier ist der Farbvielfalt keine Grenze gesetzt! Von Rosa über Blau bis hin zu Violett gibt es jede Menge originelle Mode für die Wies’n. Gerade die Laiberl eignen sich hervorragend als Ergänzung zu vorhandenen Röcken, Blusen und Hosen. Die gern aus Fleece hergestellten Kreationen wärmen uns auf dem Oktoberfest oder der Kirchweihe. Die Mutigen unser uns schlüpfen natürlich auch gern im bunten Alltag in die kuscheligen Teile.

Laiberl aus Fleece als gute Kombination zu Röcken
Laiberl aus Fleece; Copyright: StadtWild

Der Shop von StadtWild ist online zu finden unter: de.dawanda.com/shop/kittycut

Das Copyright der hier gezeigten Abbildung liegt allein bei StadtWild. Jede Verwendung ist ohne ausdrückliche Genehmigung strengstens untersagt.