Zimmergestaltung mit Wandstickern

Wohnräume individuell gestalten – das ist gerade in den Kinderzimmern eine Herzensangelegenheit. Hier werden mit selbst gemalten Bildern und Foto-Drucken auf Leinwand tolle kleine Welten geschaffen, in denen die Kleinen sich wohlfühlen. Wandsticker und Fototapeten sind eine weitere Möglichkeit, um bei der Zimmergestaltung farblich individuelle Akzente zu setzen.

Dieser Blüten-Wandsticker ist farblich ein richtiger Hingucker
Dieser Blüten-Wandsticker ist farblich ein richtiger Hingucker
© pixers.de

Eine Welt für kleine Prinzessinnen und Superhelden

Elfen, Feen, Pferde … die Motive lieben unsere kleinen Mädchen besonders. Doch wenden sich die Kinder in ihren jungen Jahren schnell auch wieder anderen Lieblingen zu, so dass das kürzlich noch so beliebte Einhorn plötzlich Schnee von gestern sein kann. In dem Fall ist es praktisch, bei der Zimmergestaltung zeitlose Motive an die Wand zu bringen.

Im Onlineshop von pixers.de gibt es dieses tolle Herz in kunstvoller Optik. Es bringt auf stilvolle und doch spielerische Art in ein Mädchenzimmer ganz viel Farbe hinein:

Ein kunstvoller Wandsticker wurde hier zur Zimmergestaltung eingesetzt
Ein kunstvoller Wandsticker wurde hier zur Zimmergestaltung eingesetzt
© pixers.de

Auch Jungen mögen große Motive an den Wänden. Es fängt bei ihnen meistens mit kleinen Baggern an, irgendwann sind Monster total angesagt oder Ritterburgen. Im Schulalter sind aber diese Motive für die Zimmergestaltung oft nicht mehr spektakulär genug. Eine klassische Weltkarte ist nun eine Möglichkeit, in Form eines XXL-Wandstickers das Kinderzimmer zu dekorieren. Hier gibt es immer wieder etwas zu entdecken. Die Weltkarte hat also einen echten Lerneffekt und wird niemals langweilig!

© pixers.de
© pixers.de

Für die verspielteren Jungs im Schulalter ist die U-Bahn als Motiv bestens geeignet. Hier kann der Blick (oder die Lokomotive in der Hand) immer wieder die unterschiedlichen Strecken abfahren, was auf das Kind durchaus beruhigend wirkt. Mit diesem Motiv kommt auf schlichte Art Farbe an die Wand, die das Zimmer optisch aufpeppt.

Der U-Bahn-Sticker bringt spielerisch Farbe an die Wand
Der U-Bahn-Sticker bringt spielerisch Farbe an die Wand
© pixers.de

Individuelle Zimmergestaltung ganz ohne Farbtopf

Das Wohnzimmer wirkt trist und kahl? Aber Sie lieben diesen puristischen Wohnstil mit wenigen Farben und möchten ihn unbedingt beibehalten? Dann kommt ein Wandsticker in Schwarz-Weiß oder Grautönen gerade recht. Florale Ranken beispielsweise beleben den Raum, die grafischen Linien drängen sich aber ganz und gar nicht auf.

Ton-in-Ton zeigt sich diese Blume an einer Wohnzimmerwand
Ton-in-Ton zeigt sich diese Blume an einer Wohnzimmerwand
© pixers.de

Mit Worten begeistern

Sinnsprüche begegnen uns auf T-Shirts, Karten und auch zu Hause an den Wänden. Sie lassen uns schmunzeln oder regen dazu an, über den tieferen Sinn des Lebens nachzudenken.

Wer schöne Worte mag, kann sie überall im Haus verteilen. Sowohl im Wohnzimmer, aber auch im Schlafraum und in der Küche findet ein Spruch immer einen passenden Platz.

Auch die Küche lässt sich mit Wandstickern effektvoll gestalten© pixers.de
Die Küche lässt sich mit Wandstickern effektvoll gestalten
© pixers.de

Auffällig oder dezent – das ist bei der Zimmergestaltung wie auch in vielen anderen Bereichen natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. In manchen Motiven sind die Worte so klein gedruckt, dass man sie erst bei genauerem Hinsehen erkennen kann. Die Form des Stickers ist dabei dann wichtiger als der Inhalt. Doch es geht auch anders:

Dieser Sticker bezaubert wie ein wunderschönes Graffiti
Dieser Sticker bezaubert wie ein wunderschönes Graffiti
© pixers.de

Fototapeten sorgen für den Wow-Effekt

Im gewerblichen Bereich werden Fototapeten häufiger benutzt als in Wohnhäusern. Es liegt nahe, ein Tanzstudio, eine Arztpraxis, ein Restaurant oder das Fotoatelier mit einem beeindruckenden Großdruck auszustatten, um eine Immobilie optisch aufzuwerten und die Kunden zu überraschen. Die meist übergroßen Motive bringen uns zum Staunen, denn alltäglich ist dieser Anblick nicht.

Hier wurde ein Friseur-Salin mit einer beeindruckenden Fototapete dekoriert
Hier wurde ein Friseur-Salon mit einer beeindruckenden Fototapete dekoriert
© pixers.de

Wir können uns diesen Wow-Effekt auch nach Hause holen! Beliebt ist hier bei der Zimmergestaltung mit Fototapeten beispielsweise ein entspannendes Urlaubsmotiv, das uns Tag für Tag die Sonne ins Haus holt. Aber auch eine beleuchtete Skyline oder Tiere im Großformat können begeistern.

Mit einer solchen Fototapete holen wir uns den Urlaub ins Haus
Mit einer solchen Fototapete holen wir uns den Urlaub ins Haus
© pixers.de
Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here