Wohntrend Blush-Farben – Rosétöne ziehen bei uns ein

Der Wohntrend Blush-Farben macht sich 2018 in unseren Räumen breit. Blush bedeutet soviel wie Rouge-töne, also ist alles gemeint von Zartrosé bis hin zu Pfirsicht. Besonders leicht und edel kommen die Töne daher. Wen die Farben zu sehr an das Mädchenzimmer erinnern, ergänzt einen Hauch Gold.

Wohntrend Blush-Farben
Akzente setzen mit Postern und Kissen in Blush-Farben
© Luv Four Prints

Wir schlagen zarte Töne an

Zurückhaltend und doch dominant – Rougefarben sind ein Hingucker. Sie drängen sich ganz und gar nicht auf, ihre Anwesenheit ist allerdings nicht zu übersehen. Rosé und Pfirsich-Töne bringt frischen Wind in die vier Wände und sind jetzt im Jahr 2018 angesagter denn je.

Am schnellsten gelingt das Einbinden vom Wohntrend Blush-Farben mit Hilfe von Wohnaccessoires wie Bildern oder Kissen. Vasen, Tabletts sowie Tischdecken und -sets sind genauso gut geeignet.

Ein Teppich ist eine weitere Möglichkeit, die aber meist mit einer etwas höheren Investition verbunden und daher langlebiger ist. Auch Tapeten in dem Farbton machen sich klasse. Es muss ja nicht im Wohnzimmer sein – vielleicht magst du einem Teil deiner Schkafzimmerwände mit einem leichten Roséfarbton einen neuen Anstrich verpassen?

Im modernen Badezimmer sind Badvorleger oder Handtücher eine tolle Idee, den Wohntrend Blush-Farben zu integrieren.

Hier siehst Du weitere Accessoires, die den Wohntrend Blush-Farben bedienen:

In 2018 ein Wohntrend sind Blush-Farben
In 2018 ein Wohntrend sind Blush-Farben

Gold und Metalle als perfekte Begleiter beim Wohntrend Blush-Farben

Um die Optik nicht zu mädchenhaft erscheinen zu lassen, lohnt es sich, Details von Metall wie Silber, Gold oder Kupfer als Begleiter der Blush-Farben einzusetzen. Sie verleihen dem Ganzen eine glamouröse und erwachsene Note.

Gold und Metallfarben machen den Rosa-Look erwachsen
Gold und Metallfarben machen den Rosa-Look erwachsen
© The French Bedroom Co

Samt trifft Blush

Noch ein Hauch mehr Klasse gefällig? Dann schnapp‘ dir auf jeden Fall einen Hocker aus Samt und diesen dann am besten auch noch in einem Rougeton! Es wird sicherlich dein neues Lieblingsstück zu Hause werden!

Samt und Blush harmonieren klasse
Samt und Blush harmonieren klasse
© MADE.COM

1 KOMMENTAR

Comments are closed.