Wohninspirationen

Die Wohntrends ändern sich Jahr für Jahr, da ist es gar nicht möglich, ständig neue Möbel zu kaufen und gegen die bestehende Einrichtung auszutauschen. Doch mit kleinen Veränderungen z.B. dem Austausch der Wohnaccessoires kommt schnell eine neue Optik zustande. Hier sind einige Ideen zu verschiedenen Themen.

Schwarz & Weiß

Irgendwo hatte ich einmal in einem Home Office einen schwarz-weiß gestreiften Teppich gesehen. Seitdem bin ich absoluter Fan von dieser Kombination. Man darf es – gerade bei Streifen – nur nicht übertreiben. Ein Eyecatcher in diesem Stil reicht im Raum vollkommen aus. Dazu dann ganz clean weiße und schwarze Wohnaccessoires einsetzen.

Holz trifft Silber

Warme Holznuancen und kühles Silber – diese Kombination war schon immer eine gute Idee. Wie wäre es beispielsweise mit einigen Lampen aus Metall, Kerzenständern oder Vasen? Dazu passen Tische mit Holzoberfläche hervorragend.