Winterjacken – das sind die Trends 2013

Winterjacken für die kalte Jahreszeit sollten funktional und gemütlich sein und trotzdem den aktuellen Modetrends entsprechen. Was in diesem Winter von Frauen als Jacke getragen wird und was lieber im Schrank bleiben sollte, haben Designer auf ihren Modenschauen gezeigt.

Winterjacken: Vans Parka von otto.de
Bildquelle: Vans Parka von otto.de

Schnitte und Formen bei Winterjacken

Oversize, wie bei Parka und Cape, ist im Winter 2013 der absolute Trend bei Damenjacken. Es kann bei den Schnitten und Formen gar nicht groß genug sein und diese stoffreichen Kleidungsstücke haben den Vorteil, dass sie Problemzonen kaschieren und gemütlich sind. Die A-Linie stand zahlreichen Winterjacken Modell und zeichnet sich dadurch aus, dass sie im Brustbereich noch eng anliegt, nach unten hin aber weit abfällt. Kombiniert mit engen Hosen und Schuhen mit Absatz verleihen diese Winterjacken einen urbanen Look. Auch die klassische Biker Jacke ist wieder in den Geschäften zu finden. Sie ist kurz geschnitten, umschmeichelt die Figur und trotzt jeder Wetterlage. Alle aktuell angesagten Winterjacken für Damen bietet zum Beispiel otto.de an.

Jackenfarben für die Wintersaison 2013

Die Farben des Winters 2013 sind dezent und gedeckt. Neben der zeitlosen Jackenfarbe Schwarz, die nie aus der Mode kommt, sind es vor allem Jacken in den Farben Champagner, Cognac, Grau und Beige, die aktuell in den Schaufenstern zu sehen sind. Aufgepeppt werden einfarbige Winterjacke durch modische Accessoires in bunten Farben. Wer gerne Jacken mit einem Muster trägt, der macht mit Schottenkaros und Hahnentritt nichts falsch.

Angesagte Accessoires und Verzierungen

Auch im Winter müssen Jacken nicht ohne Accessoires und Verzierungen auskommen. Sie werden mit breiten, langen Schals getragen, die mehrfach um den Hals gewickelt sind. Eine trendige Verzierung sind Applikationen aus Kunstfell. An den Bündchen der Ärmel und am Kragen angebracht, sind sie kuschelig und wärmen auch an kalten Wintertagen. Wer noch ein passendes Paar Handschuhe sucht, der kann auf Strickwaren setzen. Strick ist der Trend der Wintersaison und kann günstig gekauft oder in liebevoller Handarbeit selbst hergestellt werden.

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here