Weihnachtsbasteln – Inspirationen für kreative Anhänger

Bereits mitten im Herbst packt uns an nass-windigen Tagen oft die Lust auf’s Weihnachtsbasteln. Schön ist es dann, schnell einige Inspirationen für einfache Anhänger zu finden. Hier gibt es fünf wunderbare DIY-Ideen für Weihnachtsschmuck zu entdecken.

Mit Nüssen basteln

Mel stellt in ihrem Blog vanrolt.blogspot.de eine Anleitung für Walnüsse als schmucke Weihnachtsanhänger vor. Neben den Nüssen ist es nicht viel Material, was für die kleinen Teile benötigt wird. Die meisten Dinge wie Perlen und etwas Schleifenband hat man oft noch irgendwie in der Schublade liegen.

Weihnachtsbasteln mit Walnüssen
Anhänger aus Walnüssen
© vanrolt.blogspot.de

Backformen mit Gips ausgießen

Bei Markus von www.backbube.com führt uns das Weihnachtsbasteln zunächst in die Küche. Er präsentiert eine kreative Idee aus Gips: Silikon-Backformen werden werden mit Gips ausgegossen.

Gips-Anhänger in Gugelhupf-Form
Gips-Anhänger in Gugelhupf-Form
© www.backbube.com

Weihnachtsbasteln mit Modelliermasse

Aus Modeliermasse (z.B. Fimo) lassen sich so viele tolle Dinge herstellen wie beispielsweise Teelichthalter oder natürlich auch Anhänger in den unterschiedlichsten Formen. Sarah zeigt uns auf www.pastelpictures.de, dass sich Keksausstecher und Keksstempel perfekt für das Weihnachtsbasteln eignen.

Weihnachtsbasteln mit Modelliermasse
Weihnachtsbasteln mit Modelliermasse
© www.pastelpictures.de

Sterne falten aus Papier

Auf der Website von Petra unter herzschmiede.blogspot.de sind ganz tolle Anleitungen für Plisseetropfen und Plisseeglocken aus Tonpapier im PDF-Format zu finden. Mit ein wenig Geduld entstehen filigrane Falt-Anhänger.

Anhänger aus weißem Tonpapier
Anhänger aus weißem Tonpapier
© herzschmiede.blogspot.de

Schneeball-Deko mit Filz

Diese Dekorationsidee passt von November bis in den Februar hinein: hübsche Filz-Kugeln sehen aus wie kleine Schneebälle und machen sich besonders gut in Kombination mit schwarzen Kollegen. Die Deko-Idee stammt von Lisa’s Blog wohnprojekt.blogspot.de. Gebastelt werden können die runden Anhänger sogar mit Kindern.

Schneeball-Dekoration mit Filz-Anhängern
Schneeball-Dekoration mit Filz-Anhängern
© wohnprojekt.blogspot.de

Tipp: Wer für die Kugeln aus Filz Knallfarben wie Pink, Lila, Grün und Gelb wählt und alle auf eine lange Schnur aufzieht, hat im Nu eine tolle Girlande für das Kinderzimmer.

Werbung

1 KOMMENTAR

  1. Deine Ideen sehen super schick aus;)

    Vor allem das Basteln mit der Modeliermasse finde ich ein spannendes Thema, bei der die Kreativität keine grenzen gesetzt sind.
    Dieses jahr werden wohl so einige selbstgemachte Dekorationen an meinem Baum hängen. Vielen Dank für den Artikel Adriane.
    Ich werd mal noch deine anderen Artikel durchstöbern 😉

    LG, Doris

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here