Vintage Schmuck mit Naturobjekten

Vintage liegt total im Trend. Doch was bedeutet “Vintage” überhaupt? Vintage steht für Produkte, die einen Hauch von Gebrauchtspuren aufweisen, älter gemacht werden als sie in Wirklichkeit sind. In der Mode zeigt sich diese Stilrichtung durch zerissene Stellen an der Kleidung oder ausgewaschene Farben. Das sogenannte “Shabby Chic” findet sich oft in Bezug auf Möbel wieder. Doch auch im Schmuckdesign ist der Retrolook sehr beliebt.

Schmuckanhänger mit getrockneten Rosen
Copyright: VillaSorgenfrei

Vintage-Stil trifft auf moderne Elemente

Das Label Villa Sorgenfrei aus Berlin erstellt unverwechselbare Vintage-Schätze zum Umhängen, Tragen und Verlieben. Neben tollen Anhängern und Medaillons gehören vor allem Uhren zum Schwerpunkt des Angebots. Die gestalteten Objekte versprühen alle einen Hauch von vergangenen Tagen. Entweder sind es ältere Schmuckstücke, die neu bearbeitet wurden oder es handelt sich um neue Produkte, die einen Vintage-Charme versprühen. Ganz besonders originell ist die Einarbeitung von Objekten aus der Natur. Pusteblumen, getrocknete Blüten oder Blätter finden hier einen neuen Platz am Handgelenk oder im Dekolleté. Sogar echtes Wasser macht in filigranen Formen jede unserer Bewegung mit.

Vom Hobby zum internationalen Label

Hinter Villa Sorgenfrei steckt Claudia Pöpsel. Was zunächst ein reines Hobby war und aus Liebe zum nostalgischen Schmuck entstand, etablierte sich schnell zu einer gefragten Schmucklinie. Claudia Pöpsel gab ihre Arbeit auf, um sich vollkommen dem Design und dem Verkauf Ihres Schmuckes zu widmen.

Lieblingsmaterialen wie Emaille und Naturprodukte werden inzwischen nicht nur von der Designerin selbst verarbeitet, sondern von einem kleinen Team in Berlin Mitte in Form gebracht. Das Label ist erst 2010 gegründet worden, der Verkauf findet inzwischen allerdings schon international statt.

Schmuck von Villa Sorgenfrei als kreative Geschenkidee

Der Pusteblumen-Anhänger eignet sich besonders als originelle Geschenkidee. An der Kette befindet sich noch ein kleiner silberfarbener Anhänger mit dem Wort “Wish” – denn wenn man eine Pusteblume pustet, sollte man sich etwas wünschen …

Pusteblumenkette im Vintage-Stil von VillaSorgenfrei
Copyright: VillaSorgenfrei

Der Shop von Villa Sorgenfrei ist online zu finden unter: de.dawanda.com/shop/villa-sorgenfrei. In Berlin-Mitte kann man sich die schönen Stücke auch in Natura ansehen. Die Adresse ist: Linienstrasse 71, um die Ecke vom Rosenthaler Platz

Alle hier gezeigten Abbildungen unterliegen dem Copyright von Villa Sorgenfrei. Jede Verwendung ist ohne Erlaubnis ausdrücklich untersagt.

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here