Verkleidungsideen zu Halloween

Am 31.Oktober ist jedes Jahr das Halloween-Fest. Wenn es auf einen Freitag oder Samstag fällt, gibt es immer häufiger eine entsprechende Party. Was kann man hier anziehen und vor allem: Wie schminkt man sich? Selbst die Herren dürfen an diesem Tag schonungslos zur Schminke greifen …

Grusel steht im Vordergrund

Schaurig, ekelig, unglaublich – hier reihen sich viele Adjektive aneinander, die die verschiedenen Verkleidungsideen an Halloween beschreiben. Meistens geht es einfach nur darum, Grusel und Schrecken zu verbreiten. Auch Vorgärten, Fenster und Türen werden entsprechend dem amerikanischen Vorbild mit merkwürfigen Gestalten, Spinnen und widerlichem Getier geschmückt.

Schminkvorlagen für Halloween findet man online sehr viele. Ich habe hier einige tolle Beispiele herausgesucht, die mit etwas Geschick und Unterstützung von Freunden gut umgesetzt werden können.

© Zvezdelina T.
Schlicht aber wirkungsvoll
© Neon H.

Einfach umzusetzen: Vampir-Verkleidung

Schnell kann man sich in einen Vampir verwandeln. Ein Gebiss mit langen Eckzähnen und geschminktes Blut am Mund macht den Look perfekt. Der Teint sollte blass sein und die Kleidung schwarz. Perfekt wir der Look mit einem schwarzen Umhang und einem hohen Stehkragen.

Eine Vampir-Verkleidung ist perfekt für Halloween
© Ebba Z.

Auch schlicht kann zu Halloween gruselig wirken

Wer sich ganz weiß schminkt und das dann mit knallroten Lippen abrundet, sieht fast schon aus wie eine wandelnde Leiche. Ergänzt man den Look mit entsprechenden Kontaktlinsen, kommt man optisch einem Zombie ziemlich nahe.

Kristina M.
© Kristina M.
Königin des Albtraums ganz in Weiß
© Foxy G.

Der Klassiker für die Frau ist das Hexen-Kostüm

Eigentlich ist das Halloween-Kostüm schon fertig, wenn man nur einen spitzen Hut aufsetzt und sich schwarz kleidet. Doch verfeinern kann man es immer, z.B. mit farbigen Haarteilen, einem außergewöhnlichen Makeup oder auch Accessoires wie Blütenkronen und Gumminasen mit Warze.

Als Hexe zur Halloweenparty
© Alice H.
Als schwarze Hexe zum Fest
© Jacky S.

Wunden wirken besonders ekelig

Ist das echt? Beeindruckende Gummiwunden erwecken großes Staunen, da sie tatsächlich sehr realistisch aussehen. Mit Makeup wird der Übergang zur Haut perfekt kaschiert. Es gibt für solche Masken die unterschiedlichsten Platzwunden, Messerstiche und Krankheiten im Handel zu kaufen.

Wunden im Gesicht werden aufgeklebt und dann über spezielles Makeup mit dem Gesicht verbunden
© Iza L.
Schminktricks machen aus einem schönen Gesicht schnell ein Schlachtfeld
© Adrian K.

1 KOMMENTAR

Comments are closed.