Valentinstag: Kreative Geschenke finden, einzigartige Erlebnisse schenken

2
Valentinstag

Valentinstag ist jedes Jahr am 14. Februar. Es ist der Tag der Liebenden und Verliebten, der Tag der Zweisamkeit und Gemütlichkeit.

Valentinstag
© AtomicSparkle / istockphoto.com

 

Am Valentinstag etwas Besonderes erleben

Essen gehen ist vermutlich das, was die meisten Verliebten am Valentinstag tun. Romantisch beim Candle-Light-Dinner dem Anderen in die Augen sehen und den Abend genießen. Aber warum das Ganze nicht noch eine Spur romantischer gestalten? Wenn das Wetter es zulässt, kann man doch ein liebevoll vorbereitetes Picknick auf einer Wiese machen .. na gut, im Februar vielleicht doch keine gute Idee. MMhhh. Ins Kino? Neee, das macht man doch auch an anderen Tagen. Selbst Autokino ist im Februar eine gewagte Sache, da könnte es nach 20 Minuten frisch werden. Also was tun? Vielleicht ein Kasino-Besuch? Also keine Spielhalle, sondern ein richtiges, stilvolles Kasino mit Roulette. Da muss man vielleicht etwas weiter fahren, aber es wird sicherlich ein unvergessener Abend. Schick machen und sich eine feste Grenze setzen, dann kann der Abend nicht zum Reinfall werden. Wer das einmalige Spiel mit dem Geld nicht riskieren möchte, kann eine romantisch rasante Kart-Fahrt verschenken oder vielleicht sogar das Erlebnis einer Ballonfahrt. Hier können beide Herzen gemeinsam höher schlagen.

Besonders gut geeignet ist an diesem Abend der Besuch eines Musicals am Valentinsabend. Egal ob Starlight Express oder König der Löwen – der Abend wird lange in Erinnerung bleiben. Auch wenn es einem der Verliebten vielleicht nicht gefällt, kann man später gemeinsam über das Erlebnis berichten und ist um eine Erfahrung reicher. Rechtzeitig Karten ordern!

Sofern der Valentinstag auf das Wochenende fällt, empfiehlt sich ein kleiner Städtetrip – vielleicht sogar in die Stadt der Liebe nach Paris. Da lohnen sich auch zwei Tage und es wird sicherlich unvergesslich sein. Aber auch kleinere Touren mit einem tollen Übernachtungsarrangement z.B. in Hamburg oder Berlin sind eine Überlegung wert. Viele Hotels bieten Valentins-Specials an, teilweise sogar mit Massageanwendungen und Candle-Light-Dinner. Informiert euch online.

Hotels mit speziellen Angeboten zum Valentinstag:

Pura Hotels
Amber Hotels
Travdo Hotels

Städtereise nach Paris buchen über:

Fliegen mit Ltur
Mit der Bahn ab 39 €
Mit reisebus24.de eine günstige Busreise finden

Handfeste Geschenkideen zum Valentinstag

Ein aktueller Trend sind Vorhängeschlösser, die mit den Initialien des Paares graviert werden oder mit einem Spruch oder natürlich den vollen Namen. In manchen Städten können die Schlösser in der Öffentlichkeit befestigt werden. Schaut einmal an den Brücken in eurem Stadtpark. Vielleicht ist dort ein solcher Sammelort, an dem das Aufhängen der Liebesbeweise erlaubt ist und es treffen dort viele Liebesschlösser aufeinander. Erhältlich sind die Schlösser in der Regel beim Schuster oder auch online z.B. bei HC-Lasergravur:

Valentinstag Geschenk Lasergravur
Copyright: HC-Lasergravur

Eine Lasergravur passt nicht nur auf ein Vorhängeschloss – auch Ringe können mit dieser Technik individualisiert werden und sind natürlich eine klassische Geschenkidee zum Valentinstag. Und ein schöner Spruch passt auch noch darauf. Der Shop LASERfein bietet Ringe mit Lasergravur an:

Copyright: LASERfein
Copyright: LASERfein

Silvaschmuck bietet verschiedene Armbänder mit Namenseinarbeitung an. Mit einem integrierten Herz sind auch diese Stücke ein ganz tolles Geschenk zum Valentinstag:

Copyright: Silvaschmuck
Copyright: Silvaschmuck

Etwas für den sportlicheren Geschmack von Verliebten hat AT-Schmuck im Angebot. Es handelt sich um tolle Wickelarmbänder mit einem eingebundenen Herz:

Copyright: AT-Schmuck
Copyright: AT-Schmuck

Sehr individuell und für die Ewigkeit sind Ketten mit individueller Gravur. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Varianten, mit Herzen oder hier bei bubidu mit dem Symbol des Lebensbaumes:

Copyright:
Copyright: bubidu

Ein tolles Geschenk für den Mann zum Valentinstag ist ein gravierter Schlüsselanhänger aus Leder. Dabei kann der Name graviert werden oder aber eine nette Kosebezeichnung wie “Stolzer Papa”, “Mein Held” oder “Lieblingsmann”. Lederschlüsselanhänger findet ihr bei Lieblingsmensch oder auch im Shop von SchenkLeder:

Copyright: SchenkLeder
Copyright: SchenkLeder

Eine kreative Geschenkidee von Männern an die Freundin oder Frau ist ein Wandtatoo. Natürlich sollten beide einer kreativen Wandgestaltung nicht abgeneigt sein. Und bitte: Nicht das Tatoo in der Tüte verschenken, sondern ordentlich sauber anbringen und die Freundin am Nachmittag oder Abend damit überraschen. Eindeutiger Vorteil ist, dass man den Aufkleber im Normalfall spurlos wieder entfernen kann. Gesehen bei: I-Love-Wandtatoo

Copyright: I-Love-Wandtatoo
Copyright: I-Love-Wandtatoo

Geschenkideen zum Valentinstag für die Mutter, Schwester, liebe Bekannte

Mit einem Original Bild in Acryl liegt man immer richtig, gerade dann, wenn ein in das Bild integrierter Spruch sehr individuell zu der persönlichen Situation des Beschenkten passt. “Blumen sind das Lächeln der Erde” oder “Freundschaft – das ist wie Heimat” sind nur zwei der möglichen Sätze. Aber auch Schutzengelbilder oder Sternzeichenmotive passen hervorragend als kreatives Geschenk zum Valentinstag. Die Motive mit oder ohne individuell passenden Sprüchen können auch in Auftrag gegeben werden. Zu entdecken gibt es die Bilder hier: de.dawanda.com/shop/dworzak

Acrylbilder von Adriane Dworzak
Acrylbilder von Adriane Dworzak

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here