Trendfarbe Gelb sorgt nicht nur beim Blick in den Kleiderschrank für gute Laune

Die Trendfarbe Gelb sehen wir in diesem Frühling/Sommer 2014 besonders häufig. Der strahlende Farbton hebt die Stimmung und bringt sommerliche Frische. Wir entdecken den Trend auf allen Kleidungsstücken von Badeanzug bis zur Lederjacke sowie auf Schuhen und Accessoires.

Gelb ist ein Kombinationstalent

Sonne, Sonnenblume, Zitrone, Banane – bei dem Gedanken an die Farbe Gelb umgibt uns direkt ein warmes, wohliges Gefühl.

Wer Gelb trägt, dem wird auffallen, dass die tolle Farbe fast zu allen anderen Farbtönen getragen werden kann: Kontrastreich mit Grün, Lila, Blau oder Rot oder als Blickfänger zu zarten Cremefarben, Braun oder schlichtem Weiß – dem Kombinieren sind keine Grenzen gesetzt. Zu geblümten oder anderen bunten Stoffen passt die
Trendfarbe Gelb ebenfalls sehr gut:

Gelb lässt sich auch zu bunten Stoffen gut kombinieren
Gelb lässt sich gut zu bunten Stoffen tragen
© Connie C.

Trends kombinieren

Gleich zwei angesagte Looks werden in dem Damen-Blouson von Tuzzi kombiniert: Der Blouson als solcher sowie die Trendfarbe Gelb. Er ist für rund 170 € erhältlich. Besonders sommerlich kommt die strahlend gelbe Lederjacke daher. Sie kann an kühlen Sommerabenden perfekt zu Jeans mit Shirt kombiniert werden. Der Preis liegt bei ca. 200 €.

Trendfarbe gelb finden wir auch bei Jacken
Die Trendfarbe Gelb finden wir auch bei Jacken
© heine.de

Angesagte weit geschnittene Oberteile sind so gemütlich. Schön bedruckt mit fröhlichen Motiven oder Mustern ziehen sie alle Blicke auf sich.

Weit geschnittene Oberteile werden gekonnt zu figurbetonten Hosen kombiniert
Weit geschnittene Oberteile werden gekonnt zu figurbetonten Hosen kombiniert
© Ebba Z.

Große Größen shoppen

Auch Frauen mit Kurven kommen um den Trend nicht herum. XL-Mode in Größen bis 56 können wir ganz bequem online z.B. bei C&A bestellen. Hier gibt es die Trendfarbe Gelb u.a. bei den geschnittenen Blusen zu entdecken.

Die Trendfarbe Gelb ist auch in großen Größen gut tragbar
Die Trendfarbe Gelb ist auch in großen Größen gut tragbar
© C & A

Trendfarbe Gelb am Fuß

Keilsandaletten sehen wir auch in diesem Sommer wieder. Ein wunderschönes Modell im spannenden Materialmix mit Korkabsatz habe ich bei Conleys entdeckt. Die Trendfarbe Gelb wird hier gekonnt mit anderen Farben gemixt.

Keilsandaletten in Multicolor
Keilsandaletten in Multicolor
© conleys.de

Den Sommer im Haar tragen

Haarkränze und Haarbänder dekorieren bei warmem Wetter unseren Kopf auf ganz wunderbare Art und Weise. Und dabei wird es uns da oben niemals zu warm damit. Ich habe bei Liamala ein ganz zauberhaftes Exemplar mit Polkadots gefunden, im Shop gibt es aber auch noch viele andere Muster zu sehen:

Haarband mit Polkadot-Muster© Liamala
Haarband mit Polkadot-Muster
© Liamala
Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here