Trenddeko Ananas – die süße Frucht ist nicht nur als Printmotiv total angesagt

In einer Saison ist es die Erdbeere oder Kirsche, aktuell stürzen sich Modedesigner und Inneneinrichter auf die Ananas. Als Schale, Dekorationsobjekt ganz ohne Funktion oder gar als Lampe hält das Früchtchen nun Einzug in unsere vier Wände.

Mit Ananas dekorieren

Drinnen wie draußen bereitet uns die Ananas als Motiv erfrischende Sommergefühle. Ob als Sitzkissen, in Eiswürfelform, als Sektkühler oder Trinkbecher – das kesse Früchtchen sorgt stets sofort für gute Laune.

Im Innenraum gibt’s Ananasdeko in den metallischen Trendfarben Bronze und Silber, aber natürlich auch in purem Weiß z.B. als schicker Hingucker ganz aus Porzellan. Bei Ananaslampen ist die Auswahl groß. Hier gibt es neben gemusterten Lampenschirmen auch eine trendy Leuchtananas. Sie stellt einen tollen Stimmungsmacher auf jedem Sideboard dar.

Die schlichte Schale in Ananasform ziert im Sommer jeden Tisch auf eindrucksvolle Art und Weise. Und auch ins Bett kann man mit ihr schlüpfen: Hier gibt’s die passende Bettwäsche mit Ananasprint.

Prints mit Ananasgeschmack in der Modewelt

Die Ananas ist auch in der Fashionwelt immer wieder herrlich anzusehen – vor allem als Ohrstecker oder Kette. Auf Stoff gedruckt gibt es sie kleingemustert oder plakativ als Einzelstück. Ganz wie es dem eigenen Geschmack am besten passt: