Weit, lang, lässig: Im Trend mit dem Oversized Look

0

Der Oversized Look ist Trend. Der lässige Look kommt unserem Wunsch nach komfortabler Kleidung heutzutage sehr entgegen. Dabei muss nicht gleich das ganze Outfit im Schlabberlook gehalten sein. Figurnähe sollte zumindest beim Ober- und Unterteil gegeben sein, damit man die Silhouette noch erkennt und nicht in den Klamotten verschwindet.

Oversized Mantel
Oversized Mantel
© Asos

Männer hassen den Oversized-Style

Er versteckt Pölsterchen und somit auch jede weibliche Kurve. So kommen wir Frauen schlabberig und ohne jede Kontur in einem Oversized-Mantel oder entsprechenden Pullover daher. Kein Wunder, dass die Männerwelt diesen Trend nicht nachvollziehen kann.

Nie oversized von Kopf bis Fuß

Wenn wir den Look mit figurbetonten Teilen tragen, wird das Outfit jedoch im Handumdrehen sexy und lässig. Kombiniere einfach eine enge Skinny Jeans oder Leggings zum gemütlich weit geschnittenen Pulli oder trage eine oversized Strickjacke trendy offen über einem hautnahen Shirt. Auf diese Weise vermeidest du, dass das ganze Outfit zu voluminös rüberkommt und aufträgt. Eine schlechte Idee hingegen ist eine Culotte oder Marlenehose zu weiten Pullis, Jacken und Co.

Cleane Looks bevorzugen

Du stehst auf Nieten, Strass und Pailletten? Keine gute Idee auf voluminösen Oberteilen, denn diese machen das Teil noch auffälliger und damit pompöser. Um stilvoll zu bleiben, verzichte auf diese Art der Dekoration und versuche, dich möglichst clean und schlicht zu stylen. Rüschen, Volants und ähnliche Verzierungen an Pullover, Jacke und Mantel sind ebenfalls nicht unbedingt empfehlenswert.

Bein zeigen bei lässig fallenden Oberteilen

Die Kombination von weitem Pulli, Cape, Mantel und kurzem Rock oder Shorts ist total in. Dazu kannst du im Herbst und Winter am besten Overknee-Stiefel tragen, damit es unten herum nicht zu kalt wird. Rock und Shorts können hierbei übrigens auch weit geschnitten sein.

Sparsam sein bei Accessoires

Wer sich beim Oversized-Look mit großartigen Ketten oder auffälligen Taschen behängt, sieht schnell aus wie ein Weihnachtsbaum. Das Motto lautet hier: weniger ist mehr. Wähle am besten filigrane Ketten und zurückhaltende Taschen, damit diese dein Outfit stilvoll und nicht aufdringlich ergänzen.

Hier kommen einige aktuelle Produkte rund um da Thema Oversized-Style:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here