Tischdeko im Frühling – Ideen für die gedeckte Tafel

Tischdeko im Frühling sorgt jeden Tag für gute Laune beim Essen. Nicht nur im Alltag stimmen uns satte Farben auf die wärmere Jahreszeit ein, auch zu festlichen Anlässen, darf die frische Note am Tisch nicht fehlen.

Tischdeko im Frühling
© VancityAllie

Den Frühling zu Tisch bitten

Wenn der Frühling Einzug hält, erfreuen wir uns nicht nur draußen an der Vielfalt an bunten Blüten von Tulpen, Narzissen, Osterglocken und Krokussen. Auch am Tisch zu Hause möchte man mit frischen Farben dem Winter Adieu sagen und die wärmeren Tage begrüßen.

Schnittblumen oder schöne Grün-Arrangements in Vasen bringen einen Teil des Frühlings in unsere vier Wände. Die richtige Tischdekoration ergänzt den Gesamteindruck. Tolle Ideen für den gedeckten Frühjahrstisch habe ich hier gefunden. Die meisten auf den nachfolgenden Fotos sichtbaren Deko-Gegenstände können im tischdeko-shop.de direkt bestellt werden!

Farbenfrohe Tischdeko im Frühling

Wer Gelb mag, wird diese sonnige Dekoration lieben: Margeritenblüten und zarte Grashalme werden mit runden Kerzen und Plissee-Taft kombiniert. Die Servietten sind mit dem schönen Blütenmotiv perfekt auf die Margeriten abgestimmt. Diese Deko-Idee passt besonders gut zu festlichen Anlässen im Frühjahr wie Kommunion, Konfirmation, Taufe, Hochzeit oder Geburtstag.

Tischdeko in Gelb
Tischdeko in Gelb
www.tischdeko-shop.de

Schmetterlinge zu Gast

Nicht nur Blumen bringen den Frühling ins Haus, auch kleine Accessoires und Streudeko wie Schmetterlinge, Hasen oder Vögel können die Tafel verschönern. Die nachfolgende Dekoration ist in Pink, Grün und Orange gehalten und mit Filz-Schmetterlingen gestaltet. Eckige Block-Kerzen sorgen für Behaglichkeit. Kleine Deko-Tautropfen zaubern ein wenig Frische.

Tischdeko im Frühling mit Schmetterlingen aus Filz
Accessoires wie Filz-Schmetterlinge als Alternative zu Blumen
www.tischdeko-shop.de

Eleganz in Grün

Die Tischdeko im Frühling kann auch elegant und weniger verspielt ausfallen. Spiegelsplitter beispielsweise sorgen für einen Hauch Glamour am Tisch. Die hier verwendete Orchideen-Blüte ist zwar künstlich hergestellt, lässt sich aber kaum von einer echten Pflanze unterscheiden. Wenn schnell eine schöne Tischdeko gestaltet werden muss, liegt man mit ihr richtig. Als Basis für diese grüne Dekoration dient ein Tüllband in Grün sowie das passende Plissee-Taft-Band in Moosgrün. Glasuntersetzer und elegante Servietten veredeln die Optik der Tischdekoration noch mehr.

Glas-Splitter bringen schlichte Eleganz
Glas-Splitter bringen schlichte Eleganz
www.tischdeko-shop.de

1 KOMMENTAR

Comments are closed.