Herzallerliebst: Genähtes aus tollen Stoffen für Groß und Klein

Am Wochenende war ich auf einem Kunsthandwerkermarkt und musste mehrmals zu einem Stand gehen, der mich einfach nicht losgelassen hat. Von Schürze und Schlauchschal über Nadelkissen bis zu schicken Handytaschen und hübschen Kosmetikbeuteln – hier war alles einfach nur farbenfroh und schön.

Kreative Geschenkideen

Nadin Hammermeister und Kerstin Thomas sind die beiden kreativen Köpfe hinter den unzähligen wunderschönen kleinen Stoffstücken. Aus romantischen Blümchenstoffen, Karomustern, Pünktchen und PomPoms werden im Nähatelier einzigartige Geschenkideen erstellt, von denen es oft nur wenige oder sogar nur Einzelstücke zu kaufen gibt.

Unikate in begrenzten Mengen

Die Designerinnen kaufen Stoffe, die häufig nicht in Massen vorhanden sind und kreieren hieraus ihre Produkte und kreative Geschenkideen. So kann es sein, dass eine Schürze oder ein Loopschal nur ein einziges Mal vorhanden ist und auf Bestellung auch nur in abgewandelter Form aus alternativen Stoffen genäht werden kann. Liebevoll werden die Kreationen mit Details wie PomPoms oder Knöpfen, mit Schleifen und anderen Kleinigkeiten verziert. Ein Traum für große und kleine Prinzessinnen!

Schal mit Pompoms

Kreative Geschenkideen für Freunde, Bekannte oder für sich selbst

Du hast schon eine Kosmetiktasche? Macht nichts! Eine Zweittasche oder Dritttasche ist völlig in Ordnung. Im Prinzip kann man doch in jeder Handtasche eine kleine, hübsche Kosmetiktasche für Lipgloss und Puder deponieren. Und das Handy findet Platz in einer schicken Stoff-Handytasche. Die kann man auch wunderbar an Freunde und Bekannte verschenken. Für die ganz Kleinen haben Nadin Hammermeister und Kerstin Thomas tolle Blusen-Oberteile im Angebot oder auch zauberhafte Pinnwände für das Kinderzimmer. Dekorative Nadelkissen auf einem praktischen Glasbehälter bringen Farbe auf den Nähtisch. Besonders pfiffige, kreative Geschenkideen sind auch die kleinen Spüli-Schürzen für die Küche. Darin kann man hässliche Spülflaschen verstecken.

Die liebevoll genähten, kreativen Geschenkideen sind online zu bewundern unter www.rosa-naeht.de und www.dawanda.de/shop/Luettjes. Ein regelmäßiger Besuch der Shops und im Fall der Fälle ein schnelles Zugreifen ist empfehlenswert, denn die schönsten Teile sind natürlich auch in Windeseile vergriffen!

Das Copyright der hier gezeigten Abbildungen liegt allein bei den Designerinnen. Jede Verwendung ist untersagt und bedarf der ausdrücklichen Genehmigung.