Stiefel kombinieren – so sieht’s klasse aus!

Wir Frauen lieben Stiefel 🙂 Kaum fallen die ersten Blätter im Herbst, holen wir unsere Lieblingsstücke aus dem Schrank und versuchen, diese optimal in unsere Outfits zu integrieren. Doch wie kann man am besten Stiefel kombinieren? Nicht zu allen Hosen sehen Langschaftstiefel gut aus. Hier habe ich einige Inspirationen für dich.

Klassische Kombination mit enger Hose

Stiefel sind heutzutage nicht mehr einfach nur langweilige hohe Schuhe – sie werden mit den unterschiedlichsten Accessoires verziert und teilweise im spannenden Materialmix gefertigt. Metalleffekte, Farbkontraste, Glitzerelemente, Nieten … die Auswahl ist riesengroß. Wenn es sich dann auch noch um herrlich bequeme Schuhe aus echtem Leder handelt, mögen wir sie vor allem bei kaltem Wetter selbst zu Hause gar nicht mehr ausziehen!

Wunderbar zur Geltung kommen Stiefel, wenn man dazu eine enge Hose kombiniert. Das kann eine Leggings sein, die man mit einer langen Tunika oder Longbluse stylt – oder natürlich die geliebte Skinny Jeans. Skinny Jeans gibt es ja aktuell in so vielen angesagten Farben, da ist die Kombination von einer khaki Jeans zu schwarzen oder braunen Stiefeln beispielsweise besonders trendy.

Weite Hosen sehen hingehen unvorteilhaft zu Langschaftstiefeln aus. Dazu gehören Marlenehosen genauso wie Culottes.

Bei der Bootcut-Hose ist der untere Teil des Hosenbeins extra weit geschnitten, so dass optimalerweise ein Cowboystiefel darunter getragen werden kann. Das ist für Cowboys ja praktisch und ursprünglich extra dafür gedacht – doch wer seine Stiefel zeigen will, ist mit der Bootcut-Hose nicht gut beraten.

Wer dennoch einen rebellischen Look mag, trägt Cowboystiefel klassisch zur engen Jeans oder wie hier zur modischen Jeggings.

Leggings lassen sich prima zu Stiefeln kombinieren
Leggings lassen sich prima zu Stiefeln kombinieren
© Tadeas – Stock images by Depositphotos

Stiefel zu Röcken und Kleidern

Du trägst gern Kleider oder Röcke? Wenn diese höchstens knielang sind, kannst du deine Stiefel als ideale Partner dazu stylen. Weit schwingende Kleider und Röcke sehen dabei genauso gut aus wie enge Modelle:

Stiefel kombinieren im Sommer

Ja, man kann auch im Sommer Stiefel tragen! Das sieht besonders heiß aus zu kurzen Röcken oder zu knappen Hot Pants. in vielen bekannten Musikvideos ist dieser Style zu sehen z.B. in Jessica Simpson’s Video „Thes Boots Are Made For Walkin'“.

Im Sommer ist es bei der Auswahl deiner Langschaftstiefel umso wichtiger, auf qualitativ hochwertige Schuhe zu achten, die vor allem atmungsaktiv sind! Sonst badet dein Fuß schnell in viel Feuchtigkeit, was nicht nur zu unangenehmen Gerüchen sondern auch zu Hautproblemem führen kann.

Cowboy-Stiefel ganz lässig zum sommerlichen Kleid tragen
Cowboy-Stiefel ganz lässig zum sommerlichen Kleid tragen
© slena – Stock images by Depositphotos
Werbung
Vorheriger Artikel5 Arten, Webetiketten werbewirksam zu befestigen
Nächster ArtikelBedruckte Gardinen als besondere Einrichtungsidee