Staubsauger mit praktischen Funktionen

Staubsauger gibt es in jedem Haushalt. Sie verhelfen uns schnell zu krümelloser Sauberkeit und werden von Generation zu Generation in ihrer Handhabung immer komfortabler und in der Funktion raffinierter.

Staubsauger der neusten Generation haben viele technische Rafinessen
Staubsauger der neusten Generation haben viele technische Raffinessen
© antagonist74 / istockphoto.com

Beutellos staubsaugen

Aktuelle Bodenstaubsauger z.B. von Bosch haben größtenteils schon gar keine Staubbeutel mehr. Die Staubbehälter der Sauger lassen sich einfach über der Mülltonne entleeren und tragen durch diesen Verzicht auf die austauschbare Innenausstattung zum Umweltschutz bei. Bei BOSCH sorgt die intelligente SensorBagless™ Technology für eine permanente Überwachung der Reinigungsleistung des Staubsaugers. Hier wird angezeigt, wann das Gerät entleert werden muss. Integriert ist dies z.B. beim Staubsauger HomeProfessional Roxx´x.

Weitere Pluspunkte der neuen Generation sind ihr niedrige Stromverbaucht bei maximaler Leistung sowie ein inzwischen deutlich leiseres Staubsaugvergnügen. Welche technischen Neuerungen gibt es sonst noch?

Staubsauger für unterschiedliche Bedürfnisse

Der Zoo’o ProAnimal Bodenstaubsauger von BOSCH hat spezielle Polsterdüsen. Sie befreien Sofa, Teppich und Boden besonders gründlich von lästigen Tierhaaren.

Wer viele Etagen zu reinigen hat, wird sich über den Free’e Bodenstaubsauger freuen: Ein integriertes 15 Meter langes Kabel erlaubt lange Putzgänge ohne lästigen Steckdosenwechsel. Er ist in den Farbtönen Silber, Vanille und Titanium erhältich.

Der FREE Bodenstubsauger von BOSCH hat ein Kabel von 15 Metern Länge
Der FREE Bodenstubsauger von BOSCH hat ein Kabel von 15 Metern Länge
© www.bosch-home.com

Rundherum flexibel

Für verwinkelte Wohnungen mit Nischen und kleinen Räumen bietet sich ein Produkt aus der Serie MoveOn von BOSCH an. Die Geräte sind alle mit einem 360° Kugelgelenk an der Schlauchverbindung und mit großen Laufrädern ausgestattet. Ein perfektes Nachlaufverhalten ist das Ergebnis. Der robuste Gewebe-Saugschlauch sorgt für eine hohe Haltbarkeit des kleinen und wendigen Staubsaugers. Es gibt in in den Farben Aqua Pastel, Flaming Red sowie Taupe.

MoveOn ist der Staubsauger mit maximaler Wendigkeit dank 360° Kugelgelenk
MoveOn ist der Staubsauger mit maximaler Wendigkeit dank 360° Kugelgelenk
© www.bosch-home.com

HEPA-Filter reinigen die Luft bei Allergien

Viele aktuelle Staubsauger haben bereits einen integrierten Filter, der die eingesogene Luft so stark filtert, dass die ausgestossene Luft von Allergenen weitestgehend befreit ist. Der HEPA-Filter ist ein solcher Zusatz. Gerade bei Tierbesitzern und Stauballergikern ist der allergenreduzierende Filter eine große Erleichterung. Er lässt sich sogar auswaschen.