Sonnenbrillen Trends Frühjahr und Sommer 2013

0

Dieses Jahr kommen die runden Formen zurück. John Lennon hat es uns vorgemacht. Verschnörkelte Brillen in Schmetterlingsform sind ebenfalls angesagt, aber eher etwas für Mutige. Weiterhin im Rennen bleibt die Pilotenbrille sowohl für Herren als auch für die Damen. Sie kann klassisch mit Metallgestell oder mit einem Kunststoffrahmen zum Einsatz kommen. Bei den Farben sollte man 2013 vermehrt zu weißen Sonnenbrillen oder Gestellen in Neontönen greifen.

Sonnenbrillen sollten dieses Jahr rund sein
© Rainer Sturm / pixelio.de

Trend 1: Auffallend runde, schnörkelige und markante Sonnenbrillen

Besonders mit auffälligen Brillenformen liegt man dieses Jahr stark im Trend. Die Schmetterlings- oder Katzenaugenform sind zwei Beispiele. Die Katzenaugenform sieht man bei dieser Tom Ford Sonnenbrille. Auch darf es ruhig groß und vor allem rund sein. Auffällig sind auch verspiegelte Gläser. Modisch ist, wer mutig bei der Sonnenbrillen-Wahl ist!

Sonnenbrillen
© www.smartbuyglasses.de

Trend 2: Sonnenbrillen-Gestelle in Neonfarben, transparent oder mit Farbverlauf

Vorteilhaft für den hellen Teint sind eher helle oder ganz transparente Brillengestelle. Ungehemmt darf man hier dieses Jahr zu markanten, weißen Brillen greifen. Modische Neonfarben machen sich allerdings nur bei einem eher dunklen Hauttyp gut. Diese sind natürlich wiederrum richtig modisch, denn sie fallen in jedem Fall auf. Dezent aber in ist auch ein integrierter Farbverlauf im Glas wie bei der Electric Knoxville ES09001058, erhältlich hier.

Electric Knoxville ES09001058
© www.smartbuyglasses.de

Bei der Brillenwahl auf die Gesichtsform achten

Auch wenn man Trendsetter sein möchte, muss man nicht mit jedem Trend gehen. Wichtig ist es, eine Brille zu finden, die auch zum Typ passt. Hier muss man vor allem einen Blick auf die Gesichtsform werfen. Ist das Gesicht rund oder eher markant, darf man sicherlich zu einem entsprechend massiven Brillenrahmen und einer auffälligen Farbe greifen. Zarte Gesichtsformen wirken hier aber eher von der Brille erdrückt. Hier ist man mit einem dezenten, dünnen Gestell oder einer Brille mit optischer Unterbrechung besser bedient.

Qualität zahlt sich aus

Wer zu qualitativ hochwertigen Brillen greifen möchte, wird mit einer langer Lebensdauer und gutem UV-Schutz belohnt. Auf www.smartbuyglasses.de kann man hochwertige Markenbrillen für Kinder, Damen und Herren zum Schnäppchenpreis finden. Hier gibt es u.A. Brillen bekannter Labels wie Adidas, Calvin Klein, Boss Orange, Fossil, Tom Ford und Diesel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here