So lebst Du den Boho-Stil zu Hause

0

Federn, Blumen, tanzen, lachen .. Boho ist der Inbegriff der Leichtigkeit. Beim Boho Stil wird in der Mode nur das kombiniert, was gefällt und was gemütlich ist. Zuhause wohnt es sich im Boho-Stil ebenfalls locker und ungezwungen. Hier gibt es einige Ideen, für den typischen „Bohemian“ Wohnstil.

Beim Boho Stil wird kombiniert, was gefällt
© MiaFleur

Die Bohemians waren bekannt für alternative Lebensformen. Eigentlich kann man auch sagen, dass sie die ersten Hippies waren. Ihr Wohnraum strotzte vor Lebensfreude und Persönlichkeit, er war künstlerisch und vor allem unkonventionell. Beim Boho Stil gehören zu den schönen Dingen auch florale Elemente und auch dekorierende Dinge aus der Tierwelt: Federn zum Beispiel. Diese schmückten nicht nur Haare und Kleidung, sondern auch gern das Heim. Federn als außergewöhnliche Wanddekoration sind hier eine Möglichkeit.

Wanddeko mit Federn
Behaglichkeit mit Schmuckelementen aus der Tierwelt: Federn an der Wand
© MiaFleur

Wer Federn nicht mag, kann als Alternative Fransen an die Wand hängen! Das sieht ebenfalls sehr kreativ aus und passt perfekt in den Boho Stil:

Der Boho Stil liebt Fransen
Fransen-Wanddeko
© Miafleur

Wohlfühlen im eigenen Heim

Boho heißt, sich voll und ganz wohlzufühlen. Warum ist Boho derzeit so in? Weil wir in einer solch schnellen Zeit leben und in den eigenen vier Wänden einfach nur entspannen wollen. Gemütlichkeit steht hier ganz weit vorn auf der Liste.

Hocker und Sitzmöbel im typischen Bohemian Style
Bohemia Vol II ©
www.hock-dich-hin.de

Mit dazu gehört natürlich eine kuschelige Sitzecke, in der man auch mal die Füße hochlegen kann. Hocker sind hier recht praktisch. H.O.C.K. bietet bei dieser Kissen- und Kleinmöbelserie eine großartige Vielfalt an Mustern und Größen an, so dass die Wohnaccessoires unbedingt ganz frei nach eigenem Belieben miteinander kombiniert werden sollten. Farbenfroh sind auch diese Aufbewahrungskörbe:

Marrokinische Aufbewahrungskörbe
Marokkanische Aufbewahrungskörbe
© postcardshome.co.uk

Was wäre eine Wohnung ohne Spiegel? Auch hier finden sich Exemplare mit Boho-Note z.B. dieser freistehende Bodenspiegel, der jeden Raum automatisch größer erscheinen lässt. Der fein detaillierte Rand des Spiegels macht ihn zu einem ganz besonderen Stück mit romantischer Note.

White Carved Mirror © www.frenchbedroomcompany.co.uk

Tapeten im Boho Stil

Wohnaccessoires sind eine Möglichkeit, das Zuhause ganz boho-like aufzupeppen. Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, wählt eine farbenfrohe Tapete wie diese hier im Ethno-Stil:

Ethnic Pattern / Wall Mural von PIXERS
Ethnic Pattern / Wall Mural von PIXERS
© pixersize.com

Nicht ganz so radikal wie Tapeten sind Fliesenaufkleber. Völlig unkomplizert verändern sie in Minuten das gesamte Erscheinungsbild Deiner Küche oder Badezimmers. Es gibt sie mit unterschiedlichen Dessins und natürlich in verschiedenen Größen.

Fliesenaufkleber sind schnell angebracht
© www.wall-art.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here