Anzeige: Kreative Meetings mit den Smartpads von Wacom

20

Ein Smartpad ist nicht nur eine praktische Hilfe für alle Kreativen – es unterstützt jeden, der im Büro in vielen Besprechungen sitzt und seine handschriftlichen Notizen schnellstmöglich für die Ansicht auf dem Bildschirm digitalisieren möchte. Auch im privaten Bereich bietet das Gerät echten Komfort und dämmt vor allem die Papierflut ein.

Smartpad Bamboo Slate L von Wacom
Smartpad Bamboo Slate L von Wacom
© kreativliste.de

Notizen per Klick auf das Smartphone übertragen

Unkomplizierter geht es kaum! Smartpads wie das Bamboo Slate L Smartpad von Wacom erlauben Dir das Schreiben und Zeichnen auf einem digitalen Pad und eine anschließende Übertragung dieser Aufzeichnugnen auf Dein Smartphone oder Tablet. Wie das funktioniert? Ganz einfach in wenigen Schritten:

  1. Installiere die Wacom Inkspace App auf deinen Bluetooth®-fähigen iOS- oder Android-Geräten.
  2. Schalte Dein Smartpad ein.
  3. Lege ein Blatt Papier in das Pad und beschrifte es mit dem beigefügten Stift.
  4. Übertrage die Daten in wenigen Sekunden per Knopfdruck auf das Gerät Deiner Wahl.
Mit dem Smartpad handschriftliche Notizen digitalisieren
Mit dem Smartpad handschriftliche Notizen digitalisieren
© kreativliste.de

Besonders praktisch: Die Aufzeichnungen auf dem Smartpad lassen sich entweder als Bilddatei (JPG oder PNG) oder als PDF-Datei exportieren. Mehrere Notizseiten können miteinander verknüpft werden. Du kannst die Aufzeichnungen natürlich in der App selbst auch noch bearbeiten. Inhalte, Farben oder Markierungen werden hierbei mit „digitaler Tinte“ hinzugefügt. Das Wegradieren von unnötigen Notizen oder Zeichnungen ist ebenfalls möglich.

Nun sind den Verwendungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt: Ob im Haushalt als moderner Einkaufszettel, für den kreativen Kopf unterwegs als Scribble-Basis oder auf der Arbeit – Möglichkeiten zu Nutzung findet man überall und das Papierchaos hat endlich ein Ende!

Digitales Notizbuch im Job

Über Jahre habe ich immer wieder mit einem Fineliner oder Bleistift versucht, Illustrationen und Zeichnungen für die Nutzung auf meinem Blog per Hand anzufertigen. Wenn diese einigermaßen gelungen sind, legte ich das bearbeitete Blatt Papier auf meinen Scanner, um Zeichnungen als Datei auf dem Rechner abzuspeichern und zu bearbeiten. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie oft ich auf die Veröffentlichung dieser Zeichnungen am Ende dann einfach verzichtet habe, da sie nie so rüberkamen, wie auf dem Papier. Frust pur.

Mit dem Smartpad können handschriftliche Aufzeichnungen per Klick digitalisiert werden

Nun ist das endlich Schnee von gestern. Mit dem Bamboo Slate L Smartpad von Wacom können nicht nur Texte sondern auch handschriftliche Aufzeichnungen per Klick in hervorragender Qualität und sehr schnell digitalisiert werden.

Der Strich ist klar und kontrastreich, Schriften sehen toll aus und auch Zeichnungen können sich sehen lassen. In meinem Artikel „5 Tipps zum Jeanskauf“ könnt ihr ein Beispiel für verschiedene Zeichnungen sehen. Diese habe ich nachträglich noch im Bildbearbeitungs-Programm auf dem Rechner coloriert und beschriftet:

Von der Zeichnung zur Grafik
Von der Zeichnung zur Grafik
© kreativliste.de

Daten vom Smartpad in der Cloud verwalten

Damit Deine Kollegen Zugriff auf Deine Aufzeichnungen haben oder Du sie ganz einfach von überall abrufen kannst, ist eine Sicherung der Daten in einer Cloud möglich. Selbst von einem Messebesuch oder von der Dienstreise aus kannst Du auf diese Weise alle auf dem Laufenden halten!

Bamboo Slate L von Wacom
Bamboo Slate L von Wacom
© kreativliste.de

Gewinne jetzt ein Bamboo Slide S

In Zusammenarbeit mit Wacom verlose ich ein Bamboo Slide S unter allen, die hier in einem Kommentar schreiben, wozu sie das Smartpad vor allem nutzen würden :-) Mitmachen darfst Du, wenn du über 18 Jahre alt bist und Deinen Wohnsitz in Deutschland hast. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 3.12.2017 um 23.59 Uhr. Am Montag, dem 4.12.2017 werde ich den Gewinner per Losverfahren ermitteln und hier in einem Kommentar bekannt geben. Der Gewinn wird dem Gewinner auf dem Postwege zugestellt. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

20 KOMMENTARE

  1. Oh wow! Das ist ja der Wahnsinn.
    Ich habe immer und überall mein Notizbuch dabei, um meine Gedanken festzuhalten. Ich würde es vor allem für die ganzen Buchideen benutzen, die in meinem Kopf herumschwirren. Ich schreibe gerade an meinem zweiten Buch, habe aber gefühlt 500 andere Geschichten, die geschrieben werden wollen. So könnte ich überall meine Ideen notieren und auf dem Tablet oder Handy speichern und sind immer und überall verfügbar. Und das Beste: Man kann sie nicht mehr verlieren.

    Liebe Grüße
    Ramona

  2. Ich zeichne/bastle/kreativiere ständig an neuen Handwerk-Projekten (insbesondere Möbel), leider gehen meine Notizen und Skizzen in meinen eigentlichen Studien-Unterlagen ständig verloren. Dazu wäre das Bamboo Slide S tatsächlich perfekt!

  3. Der sieht absolut großartig aus! Ich bin ja total verschusselt und verlege gern meine Notizen oder sie flattern wild in der Wohnung rum. Für Feldforschungen, die zu meinem Studienalltag gehören sind zudem Mindmaps, To Do-Listen und Skizzen mein täglich Brot. Ich glaube mit diesem tollen Gerät hätte ich einen neuen Partner an meiner Seite ;). Liebe Grüße, Lena

  4. Wow, ich würde mich sehr freuen! Ich würde es Vorfällen für Notizen und meine Wochenplanung verwenden. Bei mir fliegen immer viele Notizbücher rum und so könnte ich alles zusammenfassen. Liebe Grüße!

  5. Heyho,
    ich würde das Smartpad zum Zeichnen und Malen von Post-und Glückwunschkarten nutzen und meinen Gebrauch von Papier endlich einschränken. Außerdem kann ich es super für mein Studium gebrauchen, das ich hoffentlich im nächsten Jahr starten werde.
    Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit und danke Dir für dieses tolle Gewinnspiel!♥-liche Grüße
    Eva

  6. HuhuIch würde es nutzen, um meine 14673485584 Notizbücher endlich zu digitalisieren! Auch wenn ein oldscool Notizbuch wirklich seinen Scharm hat, brauche ich endlich etwas Ordnung in diesem „creativen“ Chaos hier…

  7. Aaah wie toll! Würde es sowohl für kreative als auch für praktische Dinge nutzen! Damit wäre meinem Schreibtisch wirklich geholfen

  8. Das sieht ja wirklich sehr gut aus. Auch deine Umsetzung mit der Jeans-Grafik überzeugt. Ich würde es sicher auch nutzen, um meine Zeichnungen für Blogs zu digitalisieren. Das sieht nach einem guten Anwendungszweck aus!

  9. Hi
    Ich würde ihn für mein scribbles und Notizen verwenden. Dann hätte ich kein Zettel wirr wäre mehr die ich zum Teil nicht mehr wieder finde
    Lg

  10. Als leidenschaftliche Zeichnerin fände ich es super meine Bilder zu digitalisieren. Meine Zeichenmappe quillt schon über und das muss sich ändern. Ihr könnt mir dabei helfen :D

  11. Ich würde das Smartpad nutzen um mein Leben besser zu organisieren. Uni, HAusarbeiten, Nebenjob und Privatleben müssen unter einen Hut gebracht werden und damit ich nichts vergesse brauche ich kurze übersichtliche Notizen. Übersichtlich lernen, planen und organisieren, auch Referate und Präsentationen strukturieren.

  12. Bei uns zu Hause arbeiten wir (Ehefrau und Kinder) schon viel mit Wochenplänen, Einkaufslisten etc.
    Doch durch unterschiedliche Arbeitszeiten sieht man sich oft selten…
    Ein Bamboo Slate wäre perfekt für unsere Familie um sich kreativ auszutoben oder um einfach mal kleine, liebenswerte Nachrichten für den anderen zu hinterlassen…

  13. Das Gewinnspiel ist beendet! Per Zufall wurde Celina Roth als Gewinnerin ermittelt. Du darfst Dich über ein neues Bamboo Slide S freuen :-) Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an alle anderen TeilnehmerInnen :-) LG Adriane

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here