Anzeige: Kreative Meetings mit den Smartpads von Wacom

Ein Smartpad ist nicht nur eine praktische Hilfe für alle Kreativen – es unterstützt jeden, der im Büro in vielen Besprechungen sitzt und seine handschriftlichen Notizen schnellstmöglich für die Ansicht auf dem Bildschirm digitalisieren möchte. Auch im privaten Bereich bietet das Gerät echten Komfort und dämmt vor allem die Papierflut ein.

Smartpad Bamboo Slate L von Wacom
Smartpad Bamboo Slate L von Wacom
© kreativliste.de

Notizen per Klick auf das Smartphone übertragen

Unkomplizierter geht es kaum! Smartpads wie das Bamboo Slate L Smartpad von Wacom erlauben Dir das Schreiben und Zeichnen auf einem digitalen Pad und eine anschließende Übertragung dieser Aufzeichnugnen auf Dein Smartphone oder Tablet. Wie das funktioniert? Ganz einfach in wenigen Schritten:

  1. Installiere die Wacom Inkspace App auf deinen Bluetooth®-fähigen iOS- oder Android-Geräten.
  2. Schalte Dein Smartpad ein.
  3. Lege ein Blatt Papier in das Pad und beschrifte es mit dem beigefügten Stift.
  4. Übertrage die Daten in wenigen Sekunden per Knopfdruck auf das Gerät Deiner Wahl.
Mit dem Smartpad handschriftliche Notizen digitalisieren
Mit dem Smartpad handschriftliche Notizen digitalisieren
© kreativliste.de

Besonders praktisch: Die Aufzeichnungen auf dem Smartpad lassen sich entweder als Bilddatei (JPG oder PNG) oder als PDF-Datei exportieren. Mehrere Notizseiten können miteinander verknüpft werden. Du kannst die Aufzeichnungen natürlich in der App selbst auch noch bearbeiten. Inhalte, Farben oder Markierungen werden hierbei mit „digitaler Tinte“ hinzugefügt. Das Wegradieren von unnötigen Notizen oder Zeichnungen ist ebenfalls möglich.

Nun sind den Verwendungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt: Ob im Haushalt als moderner Einkaufszettel, für den kreativen Kopf unterwegs als Scribble-Basis oder auf der Arbeit – Möglichkeiten zu Nutzung findet man überall und das Papierchaos hat endlich ein Ende!

Digitales Notizbuch im Job

Über Jahre habe ich immer wieder mit einem Fineliner oder Bleistift versucht, Illustrationen und Zeichnungen für die Nutzung auf meinem Blog per Hand anzufertigen. Wenn diese einigermaßen gelungen sind, legte ich das bearbeitete Blatt Papier auf meinen Scanner, um Zeichnungen als Datei auf dem Rechner abzuspeichern und zu bearbeiten. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie oft ich auf die Veröffentlichung dieser Zeichnungen am Ende dann einfach verzichtet habe, da sie nie so rüberkamen, wie auf dem Papier. Frust pur.

Mit dem Smartpad können handschriftliche Aufzeichnungen per Klick digitalisiert werden

Nun ist das endlich Schnee von gestern. Mit dem Bamboo Slate L Smartpad von Wacom können nicht nur Texte sondern auch handschriftliche Aufzeichnungen per Klick in hervorragender Qualität und sehr schnell digitalisiert werden.

Der Strich ist klar und kontrastreich, Schriften sehen toll aus und auch Zeichnungen können sich sehen lassen. In meinem Artikel „5 Tipps zum Jeanskauf“ könnt ihr ein Beispiel für verschiedene Zeichnungen sehen. Diese habe ich nachträglich noch im Bildbearbeitungs-Programm auf dem Rechner coloriert und beschriftet:

Von der Zeichnung zur Grafik
Von der Zeichnung zur Grafik
© kreativliste.de

Daten vom Smartpad in der Cloud verwalten

Damit Deine Kollegen Zugriff auf Deine Aufzeichnungen haben oder Du sie ganz einfach von überall abrufen kannst, ist eine Sicherung der Daten in einer Cloud möglich. Selbst von einem Messebesuch oder von der Dienstreise aus kannst Du auf diese Weise alle auf dem Laufenden halten!

Bamboo Slate L von Wacom
Bamboo Slate L von Wacom
© kreativliste.de

Gewinne jetzt ein Bamboo Slide S

In Zusammenarbeit mit Wacom verlose ich ein Bamboo Slide S unter allen, die hier in einem Kommentar schreiben, wozu sie das Smartpad vor allem nutzen würden 🙂 Mitmachen darfst Du, wenn du über 18 Jahre alt bist und Deinen Wohnsitz in Deutschland hast. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 3.12.2017 um 23.59 Uhr. Am Montag, dem 4.12.2017 werde ich den Gewinner per Losverfahren ermitteln und hier in einem Kommentar bekannt geben. Der Gewinn wird dem Gewinner auf dem Postwege zugestellt. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Werbung
Vorheriger Artikel5 Tipps für Deinen Jeanskauf – so sitzt die Jeans perfekt!
Nächster Artikel10 Sofatrends für moderne Wohnzimmer