Meine Produktlieblinge im März 2018

Hier kommen meine 10 Produktlieblinge im März 2018 für Euch. Mit dabei ist eine Fototapete mit floralem Motiv, eine kuschlige Decke für die kühlen Momente, die tolle neue Pastell Edition der Cafissimo Mini von Tchibo sowie ein Designerhaus für alle, die noch bauen möchten! Folgt meinem Blog auf Facebook, Instagram oder Pinterest, wenn ihr von Monat zu Monat neue Vorschläge erhalten möchtet 🙂

1Wandgestaltung mit Stil

Flowering Tree | Spring at Pixers
© Pixers

Begrüße den Frühling mit einer außergewöhnlichen Fototapete! Florale Muster und Blattmotive sowie zarte, erfrischende Farben gibt es bei Pixers im Moment in großer Auswahl. Bei der Frühjahrspalette dreht sich alles um Grün. Pastelltöne und gedämpfte Farben dominieren, unterbrochen von einem saftigen Schatten junger Blätter und frischer Grashalme.

Das abgebildete Muster ist Vinyl Wall Mural – ein mattes, haltbares und ökologisches Wandgemälde. Perfekt wiedergegebene Farben sorgen für eine Augenweide, während die Einlage die Wände atmen lässt. Das Wandgemälde auf dem Foto ist 350 x 250 cm groß.

2Funktionale IKEA Polstermöbel „Delaktig“

Ikea Delaktig
© Inter IKEA Systems B.V. 2017

Schlicht und dennoch absolut funktional geht es bei IKEA in der DELAKTIG Kollektion zu. Diese ist in Kooperation mit Tom Dixon entstanden. Seit Februar 2018 gibt es die Polstermöbel im Handel. Sie stehen ganz unter dem Motto „Mach dein Ding“. Das Sofa möchte jeden dazu inspirieren, die einzelnen Elemente ganz individuell zu erweitern oder umzugestalten. Hier kann man Armlehnen, Leuchten, Ablagetische oder neue Bezüge für die Rückenlehne ganz nach Belieben hinzufügen.

3Frisch, stylisch und nachhaltig aufbewahren

Nachhaltige Aufbewahrung mit den Food Hood Produkten
© ever&again

Die Produkte von ever&again halten Lebensmittel nachhaltig frisch und geruchsfrei. Übrig gebliebene Speisereste müssen nicht extra in eine andere Schüssel umgefüllt werden. Stattdessen wird einfach ein „Food Hood“ übergestülpt. Man kann Food Hood immer wieder benutzen, denn das Produkt lässt sich in der Spülmaschine oder auch Waschmaschine reinigen – ein echter Grund dafür, unter meine Produktlieblinge im März 2018 zu kommen!

Zur Webseite von ever&again geht’s hier entlang.

4Pastellakzent mit Genuss für Küche oder Büro

Cafissimo Mini Pastell Edition
© Tchibo

Wie schön ist die denn??? Also wenn ich nicht schon 5 Kaffeeautomaten in allen Formen und Farben hätte, dann würde ich mir die neue Tchibo Cafissimo Mini Pastell Edition auch noch holen. Nur welche Farbe sollte es sein? Zur Auswahl stehen: charming coral, misty blue, frosted green und poetry purple. Alle kleinen Kaffeemaschinen sind auf ihre Art entzückend und ein wunderbar weicher Farbakzent im Raum.

5Filigraner Raumtrenner

Stadtnomaden Fauler Strick
© STADTNOMADEN

Angelegt als abgehängter Raumtrenner ist der „Faule Strick“ von Stadtnomaden eine wunderbare Hilfe – nicht nur beim Bettenmachen. Ob Bettdecke, Tagesüberwurf oder Plaid – der Faule Strick setzt gekonnt in Szene, was im Schlafzimmer alltäglich seine Ordnung haben will.

Die schlichten Holzstangen wirken auf dem hochwertigen Seil wie aufgefädelt. Alle Elemente sind ganz unauffällig miteinander verbunden. Der Faule Strick bietet in seiner Einfachheit viele Möglichkeiten für spannende Arrangements. Kombiniert man die Stangen, lassen sie sich auch über Eck aufhängen. Verstellbare Auflager ermöglichen individuelle und präzise Abstände. Ein zusätzliches Haken-Set macht den Faulen Strick auch für andere Schauplätze wie Küche, Bad oder Flur passend.

6Kuscheliges für das Sofa

Grobstrickdecke
© desiary.de :: Fine living accessories

Dank der samtweichen Strickdecke aus reiner Merinowolle von desiary.de wollen wir das Sofa gar nicht mehr verlassen. Wie in Watte gepackt können wir hier warm eingekuschelt mit einer Tasse Tee und einem guten Buch auch kühle Abende genießen. Die Decke macht auf der Couch wie auch als Tagesdecke und Deko-Highlight auf dem Bett eine gute Figur. Ein echter Hingucker!

Merinowolle ist sehr verträglich, weich, anschmiegsam und damit auch für Kinder ab 6 Jahre und für Tiere geeignet. Katzen haben allerdings auch ihren Spaß damit, daher besser nicht in Katzenpfoten geben! Für eine Decke im Maß 130×180 cm werden ungefähr 5 kg Wolle benötigt!

7Ein Haus im Stil unserer Zeit

Weald House
© Baufritz GmbH & Co. KG

Architektur finde ich immer wieder spannend. Flachdachhäuser sind sehr angesagt, da hier das obere Geschoss nicht unter Dachschrägen „leidet“. Dieses architektonisch anspruchsvolle Design-Haus wurde nach individuellen Wünschen geplant. Der moderne Bauhaus-Stil mit klassischem Flachdach trifft auf zeitgenössisches Design.

Drei verschiedene Fassadenarten wurden eingesetzt:

  • eine naturbelassene Holzverschalung „Rondo“
  • weißer Mineralputz
  • sowie graue Fassadenplatten

Während der L-förmige Baukörper auf der Süd-Seite offen zur Natur gestaltet wurde, verschließt er sich nach Norden fast komplett. Nur einzelne kleine Fenster lockern die Fassade bei der Nord- und Westseite auf. Große, bodentiefe Fenster auf der Ost- und Süd-Seite lassen viel Licht ins Innere der Räume strömen. Die Süd-Terrasse hat einen direkten Zugang zum Wohnbereich. Hier wird viel Raum zum Entspannen geboten. Zudem schützt ein Beton-Sichtschutz die Bewohner vor neugierigen Blicken.

Weitere Informationen sind unter www.baufritz.de zu finden.

8Wortspiele nach Lust und Laune

Design-Kissenbezug medium Alphabet
© TYPE HYPE

26 unterschiedliche Motive von A–Z lassen Dir jeden Tag Raum für kreative Statements! Die Kissenbezüge von TYPE HYPE bestehen zu 100 % aus Baumwolle und werden in Deutschland hergestellt. Für Zahlenfreunde lassen sich von Bezügen mit Ziffernprint von 0–9 oder dem Zeichen „&“ begeistern. Oder man arrangiert nur einen einzelnen Buchstaben oder eine Zahl auf dem Sofa – auch das ist schon ein Blickfang!

Übrigens: So ein Kissen mit Anfangsbuchstaben des Vornamens ist eine ganz tolle Geschenkidee ;-)

9Leuchten mit Charakter

Hängeleuchte TERHO LAMP
© Mater I HolzDesignPur.de

Die Hängeleuchte TERHO LAMP von Mater wurde von der finnischen Designerin Maija Puoskari entworfen. Die Pendelleuchte erinnert an eine Eichel und bringt damit einen Hauch Natur in jede moderne Wohnung.

Alle Fassungen sind aus natürlichem Erlenholz gefertigt. Sie sind in drei Größen erhältlich, wobei sich die Formen dann etwas unterscheiden. Die Glaskuppel der Leuchte besteht aus mundgeblasenem Opal-Glas. Ein zeitloses Design!

10Eleganz mit Stauraum

Filigranes Wandregal
© Impressionen

Und noch ein Wohnaccessoire hat es unter meine Produktlieblinge im März 2018 geschafft: Dieses metallische-hölzerne Wandregal von Impressionen ist bezaubernd wie filigran zugleich. Hierauf kann man im Badezimmer Parfums arrangieren, im Home-Office kleine Tools ablegen oder man setzt es ganz klassisch im Wohnzimmer als besonderen Hingucker ein.