Pflanzkübel aus Polyrattan – schön in jeder Jahreszeit

Pflanzkübel aus Polyrattan können das ganze Jahr über im Freien stehen. Die künstlichen Fasern sind robust und halten jeder Witterung stand.

Pflanzkübel aus Polyrattan für die Gestaltung von Balkonen oder Außenanlagen ganzjährig geeignet
© JoeGough / istockphoto.com

Pflegefrei durch das Jahr

Pflanzgefäße in Rattan-Optik gibt es inzwischen aus einer äußerst robusten, modernen Kunstfaser. Von Hand geflochten sind die Kübel besonders stabil. Selbst der Frost im Winter kann den Kübeln nichts anhaben. Ihre UV-Beständigkeit verhindert das Verblassen der Farben. Die Fasern bleiben fest und werden nicht spröde.

Schöne Pflanzkübel aus Polyrattan gibt es in den unterschiedlichsten Formaten und Farben. Geradlinig oder rund zieren Sie unsere Außenanlage.

Pflanzkübel aus Polyrattan
Copyright: www.eastwest-trading.de

Pflanzkübel aus Polyrattan als schmucke Raumtrenner

Die schönen Pflanzkübel eignen sich besonders gut für die stilvolle Balkon-, Terrassen- und Außengestaltung. Terrassen können durch sie auf moderne Art und Weise vom Rest des Gartens abgegrenzt werden, aber auch Hauseingänge lassen sich hiermit optisch aufwerten. In Loft-Wohnungen mit großen Dach-Balkonen kommen die Gefäße ebenfalls gut zur Geltung und eignen sich als Ersatz für die dort nicht vorhandenen Beete.

Koniferen sehen in längeren Pflanzgefäßen sehr schön aus, hier muss man nur darauf achten, dass die Kübel groß genug sind und viel Platz für das Wurzelwerk lassen. Damit die Pflanzen im frostreichen Winter nicht einfrieren, sollte man die Kübel mit einem Wärmeschutz versehen und auch im Winter an frostfreien Tagen regelmäßig gießen. Der Smaragd-Thuja eignet sich als Kübelpflanze übrigens am besten.

Angenehm dezente Farben wie Mokka, Perlweiß oder Grau fügen sich angenehm in die Umgebung ein.

Pflanzkübel als Raumtrenner
Pflanzkübel als Raumtrenner für die stilvolle Außengestaltung
Copyright: www.eastwest-trading.de

Übergießen ausgeschlossen

In bestimmten Planzkübeln verhindert ein ausgeklügeltes Speichersystem im Boden der herausnehmbaren Kunststoffeinsätze, dass die Pflanzen durch Übergießen im Nassen stehen. Es wird sogar angezeigt, wie hoch der Wasserstand ist! Das ist eine wirklich große Entlastung für jeden Pflanzenliebhaber. Gerade im Winter leiden viele Pflanzen durch Staunässe, da das Wurzelwerk einfriert. Hier ist das Speichersystem dann besonders praktisch.

Staunässe wird unterbunden durch ein praktisches Speichersystem im Boden
Robuste Pflanzkübel aus Polyrattan
Copyright: www.eastwest-trading.de

3 KOMMENTARE

  1. Hallo, solche Pflanzkübel habe ich noch nicht gesehen. Die würden wunderbar zu meiner Sitzgruppe „Vase“ passen, die ja aus den gleichen Material gefertigt ist. Heißt das, dass ich die Kübel auch im Winter (mit Pflanzen draußen stehen lassen kann?) Das wäre ja fantastisch.

  2. Sofern die Pflanzen die Kälte aushalten ist das möglich! Ggfs. den Wärmeschutz für die Pflanze einplanen, daher auf einen ausreichend großen Topf achten.

  3. Hallo,
    ich kenne den Händler, habe dort auch schon eingekauft und bin sehr zufrieden. Tatsächlich sind die Kübel frostfest, also so lange doie Pflanzen mitmachen, kein Problem!
    LG

Comments are closed.