Ostereier bemalen und kreativ gestalten mit Stiften, Farbe und Kreide

0
Copyright: GAARN - Magazin für Nähkultur

Ostereier selber bemalen und gestalten ist jedes Jahr wieder ein Highlight im Frühling. Schon in den ersten Monaten des Jahres pusten wir Frauen in der Küche die Eier aus, um ja genug Futter für unsere kreativen Ideen zu haben. Ich habe hier einzigartige Gestaltungsinspirationen zum Ostereier bemalen zusammengetragen.

Ostereier bunt und weiß gestalten

Dass man Eier mit Farben färben kann, das ist klar. Dass dazu aber auch Lebensmittel aus der Küche ausreichen, das wussten viele bestimmt noch nicht. Im Blog von GAARN werde verschiedene natürliche Farbmöglichkeiten vorgestellt.

Ostereier bemalen
@ GAARN – Magazin für Nähkultur

Klebebänder bzw. masking tapes sind sooo praktisch. Man kann damit Geschenkverpackungen dekorativ zukleben oder verzieren, tolle Tannenbaum-Adventskalender an die Wände kleben und auch Eier dekorieren! Diese kreative Idee präsentiert www.waseigenes.com in einer tollen bebilderten Anleitung sogar mit einem ganzen Osterkranz!

Ostereier gestalten
© www.waseigenes.com

Ganz weiß geht es her bei www.pickles.no. Hier wird mit weißer Farbe auf weißen Eiern gemalt. Das Ergebnis sind wirklich elegante Exemplare:

© www.pickles.no
© www.pickles.no

Ostereier bemalen

Im Handel sind wasserfeste Stifte erhältlich, mit denen man auf völlig fettfreien und trockenen Eiern tolle Muster zeichnen kann. Paisley-Muster eignen sich hier genauso wie kleine Skizzen, die Geschichten erzählen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auf alisaburke.blogspot.de sind einige Anregungen zu finden.

Ostereier bemalen
Copyright: alisaburke.blogspot.de

Total einzigartig finde ich diese mit Kreide bemalten Eier von www.oleanderandpalm.com. Hier wurden Pappmaché-Eier verwendet und diese mit Tafelfarbe (Baumarkt) angemalt. Wenn die Farbe getrocknet ist, kann man die Eier mit Kreide gestalten.

Copyright: www.oleanderandpalm.com
Copyright: www.oleanderandpalm.com

Die hier gezeigten Abbildungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Urheber und dürfen ohne deren ausdrückliche Zustimmung nicht benutzt werden!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here