Oktoberfest-Accessoires für die Haare

Oktoberfest-Mode verbindet man automatisch mit Dirndl, Laiberl und Lederhosen. Nun gibt es auch etwas Dekoratives für die Haare in Form eines schmückenden Fascinators. Erhältlich ist er in den unterschiedlichsten Ausführungen bei CherryDot.

Headpieces als Oktoberfest-Accessoire für die Haare
Copyright: CherryDot

Headpieces sind ein Hingucker auf dem Oktoberfest und anderen Festlichkeiten

Kleine Herzen, niedliche Hirsche, hübsche Federn – viele kleine Details machen den Fascinator von CherryDot aus. Hinter dem Label steckt Julia Deuringer, die hauptberuflich im Krankenhaus arbeitet und bisher nur nebenbei kreativ tätig ist.

Julia Deuringer
Julia Deuringer

Die Idee zum ursprünglichen Fascinator hatte Julia 2012, als sie selbst das erste Mal zum Oktoberfest ging und sich als Ergänzung zum Dirndl etwas Besonders gestalten wollte. Viele Bekannte sprachen die in Freundenstadt im Schwarzwald lebende Kreative an und wollten ein ähnliches Exemplar bestellen. Eine Flut von Anfragen war die Folge.

Jedes Stück ist ein Unikat

CherryDot ist in jedem Hinblick einzigartig. Die Kreationen werden Stück für Stück mit Liebe zum Detail von Hand gefertigt. Verschiedene Formen und Farben transportieren unterschiedliche Einstellungen von elegant bis ausgeflippt. Federn, Kordeln, Bänder und verschiedene Motive werden in die Accessoires eingearbeitet. Haarnadeln, Haarbänder oder -reifen bilden die Befestigung der Kreationen. Nicht nur auf dem Oktoberfest sind die Fascinators ein echter Hingucker, sie können durchaus auch im Alltag oder auf Festivitäten als schmückendes Haar-Accessoire Verwendung finden.

Auf Kundenwünsche geht Julia Deuringer gerne ein. Wenn der Fascinator also perfekt zum Dirndl passen soll, sprechen Sie die Designerin einfach an! Passend für die Kleinen gibt es ebenfalls wunderschöne Babybänder.

Headpieces für Kinder von CherryDot
Headpieces für Kinder von CherryDot

Der Shop von CherryDot ist online zu finden unter: www.cherrydot.de. Wer in München unterwegs ist, kann bei Karusa reinschauen und die kleinen Schätze dort begutachten.

Das Copyright der hier sichtbaren Abbildungen liegt allein bei CherryDot. Jede Verwendung ist ohne ausdrückliche Genehmigung verboten.

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here