Muttertag – für jede Mama die richtige Geschenkidee

1
© Lovely Cups

Im Mai ist wieder Muttertag. Gern und oft werden Blumen verschenkt, wer sich aber ein wenig intensiver mit der Geschenkidee beschäftigt, findet auch noch andere tolle Dinge, die der Mutter zeigen, dass man sich individuell Gedanken gemacht hat.

Pflege schenken

Gesund sein und im Alter noch gut aussehen – das ist ein Wunsch, den viele Menschen haben. Hier kann man als Sohn oder Tochter beim Geschenk zum Muttertag ansetzen. Wer ein wenig zum Wohlfühlen der Mama beitragen möchte, für den sind Muttertagsgeschenke von Babor eine liebevolle Idee. Wenn die Mutter gerne auf ihr Äußeres achtet, wird sie sich darüber besonders freuen.

Alternativ empfiehlt sich ein Gutschein für eine Massage im örtlichen Wellness-Center oder für eine kosmetische Behandlung. Vielleicht können Sie Ihre Mutter sogar begleiten, dann ist die Freude über das Geschenk mütterlicherseits meist noch größer.

Über ein wenig Pflege freut sich jede Mutter zum Muttertag
Über ein wenig Pflege freut sich jede Mutter
© Africa Studio – Fotolia.com

Gesundheit kann man leider nicht in Tüten schenken, durch spezielle Geräte im Haushalt ist es dennoch möglich, für ausreichend Vitamine zu sorgen.

Eine manuelle Saftpresse sorgt dafür, dass die guten Vitamine aus Orangen im Glas landen. Das richtige Geschenk für jede Mutter, die gerne praktische Geschenke bekommt. Natürlich gibt es das Gerät bei Bedarf auch in elektrischer Form. Eine persönliche Karte mit einigen Worten sollte diesem Geschenk auf jeden Fall beigelegt werden.

Mit einer Saftpresse ein wenig Gesundheit schenken
Mit einer Saftpresse ein wenig Gesundheit schenken
© www.geschenkidee.de

Geschenke mit Witz

Wer nur eine Kleinigkeit schenken und dafür ein kleines Schmunzeln ernten möchte, der macht mit einem Spruch-Artikel alles richtig. Das kann ein schicker Anhänger aus Leder sein oder eine Tasse. Diese bietet sich vor allem dann an, wenn die Mama eine echte Tee- oder Kaffeegenießerin ist. Der kecke Spruch auf der Tasse von Lovely-Cups wird die Mutter jeden Tag an Sie erinnern:

Tasse schenken
© http://lovelycups.de

Ein schönes Deko-Element für die Wand ist ein Spruch-Bild oder Poster, das das Herzen jeder Mutter höher schlagen lässt. Besonders gelungen finde ich in diesem Zusammenhang das Poster “Ohne Dich wäre das Universum nicht schön” von werkundwunder:

Liebe kunstvoll als Dekoelement verpackt
Liebe kunstvoll als Dekoelement verpackt
© werkundwunder

Zum Muttertag gemeinsame Zeit schenken

Was die meisten Mütter am meisten vermissen, sind gemeinsame Stunden mit ihren Kindern. Wie oben bereits erwähnt, ist ein Gutschein für ein Erlebnis zu Zweit daher eine gute Möglichkeit, der Mama ein wenig Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Das kann ein Besuch im Wellness-Center sein, aber auch das Erleben eines Comedy-Abends zusammen oder eines Musicals. Klassisch bieten sich auch gemeinsame Ausflüge zum Frühstücken oder Brunchen am Muttertag an.

Wenn die Mama den Sport und die Herausforderung liebt, kann man auch gleich einen ganzen Tag mit ihr planen und sie an einen tollen Ort bringen. Schöne Ausflugsziele in Deutschland gibt es in jedem Bundesland zu entdecken.

Diese Momente bleiben unvergessen und stellen für Mütter eine wertvolle Zeit dar, die nur die Kinder schenken können.

Das Copyright der hier gezeigten Abbildungen liegt bei deren Urhebern. Jede Verwendung ohne ausdrückliche Genehmigung ist untersagt!

1 KOMMENTAR

  1. Es ist keine leichte Aufgabe, jedes Jahr aufs Neue ein liebevolles und aufmerksames Muttertagsgeschenk zu finden. Oft werden die Geschenke erst auf den letzten Drücker gekauft, dann wird eben wieder ein 0-8-15 Geschenk wie ein Strauß Blumen oder eine Schachtel Pralinen hergeschenkt. Macht man sich aber schon etwas früher Gedanken und möchte man in diesem Jahr was Besonderes herschenken, findet man auf Geschenke-Blogs viele nette Anregungen. Toll finde ich den Vorschlag in diesem Post, gemeinsame Zeit zu verschenken. So wird die Beziehung gestärkt und ein besonderer Moment miteinander erlebt. Wer gerne etwas Ausgefallenes herschenken möchte, könnte seiner Mutter ja auch ein professionelles Fotoshooting zahlen. Macht mit Sicherheit viel Spaß und es entstehen schöne Bilder für die Ewigkeit!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here