Muffin-Rezepte von Schoko bis Kokos

0
kuriositaetenladen.com

Muffin-Rezepte braucht man immer wieder. Gerade für Kinder sind die schnell gebackenen Kuchen so praktisch, weil die Menge stimmt und man sie einfach mit der Hand essen kann.

Kennt ihr das? Ihr wollt mal eben schnell Muffins backen, weil sich zum Nachmittag Gäste angekündigt haben und dann findet ihr kein ordentliches Rezept? Oft gehen die kleinen Kuchen nicht richtig auf oder sind nach dem Backen trocken und hart. Mir ist das auch schon oft passiert und daher gibt es hier jetzt tolle neue Muffin-Rezepte hintereinander, bei denen diese Probleme nicht auftreten.

Tipp am Rande: Wer gerne in der Küche steht und viel backt weiß, dass man schnell mal kleckert. Eine passende Küchenschürze ist für Hobbyköche wie mich ein absolutes Muss. Unter www.schuerze-bedrucken.com kann man sich ganz individuelle Schürzen bedrucken und muss so nicht immer nur einfarbige Küchenhelfer tragen. Hier können die lustigsten Sprüche verewigt werden und praktisch sind die hübschen Küchentextilien auch noch. Auf kann man Schürzen in verschiedenen Farben ganz einfach im Browser selbst gestalten. Ideal auch als Geschenk für liebe Freunde und Freundinnen, die auch gerne backen, kochen und in der Küche verschiedene Leckereien ausprobieren.

Muffin-Rezepte mit Käse

Steph vom kuriositaetenladen.com stellt einen Muffin mit zitronigem Frischkäse und Schokolade vor. Eine spannende Kombination für Käse-Kuchen-Liebhaber:

kuriositaetenladen.com
Double Chocolate Cheesecake Muffins
© kuriositaetenladen.com

Purer Magerquark-Genuss im Käse-Muffin, das stellt uns Monika von tortentante.blogspot.de vor. Das Puddingpulver im Teig sorgt für die leicht Vanille-Note.

Käsekuchen-Muffins
Käsekuchen-Muffins
© tortentante.blogspot.de

Muffin-Rezepte mit Frucht

Auf jennys-backwelt.blogspot.de findet man ein schnelles Rezept für Heidelbeer-Muffins. Sie sind für Kinder besonders gut geeignet und ratz-fatz aufgegessen.

Leckere Muffin-Rezepte: Heidelbeer-Muffins
Heidelbeer-Muffins
© jennys-backwelt.blogspot.de

Fruchtig geht es auch bei Katrin auf www.morenz.de her: Sie hat Zitronen-Ingwer-Muffins ausprobiert. Ingwer liegt ja momentan total im Trend, da es unseren Stoffwechsel angenehm anregt. Deshalb möchte ich dieses Rezept besonders hervorheben.

Zitronen-Ingwer-Muffins
Zitronen-Ingwer-Muffins
© www.morenz.de

Katharina von engelskueche.blogspot.de hat mit Granatapfelkernen eine etwas exotischere Muffin-Variante gebacken. Einige Kokos-Raspel setzen dem Rezept geschmacklich das Krönchen auf.

Granatapfel-Kokos-Muffins
Granatapfel-Kokos-Muffins
© engelskueche.blogspot.de<[/caption]

Rezepte mit Schokolade

Wow! Drei verschiedene Schokoladensorten in einem Muffin – so locker und lecker, dass man ihn einfach mal ausprobieren muss. Das Rezept stammt von kamerakind.blogspot.de. Es wird dunkle Schokolade, weiße Schokolade und Vollmilchschokolade in geraspelter Form verwendet. Wer sich die Arbeit mit dem Raspeln sparen will, der kann auch fertig zerkleinerte Schokolade kaufen.

[caption id="attachment_4888" align="aligncenter" width="470"]Triple Chocolate Muffins Triple Chocolate Muffins
© kamerakind.blogspot.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here