Modetrends 2013: Jeans und flache Absätze voll angesagt

Wer die Modetrends 2013 mitmachen möchte, sollte in jedem Fall zur Jeans greifen. Egal ob kurz oder lang – ohne den robusten Stoff geht in diesem Jahr gar nichts.

Modetrends 2013
© liquid_chaos / pixelio.de

Jeans lässt sich wunderbar kombinieren

Die Jeans gehört in jeden Kleiderschrank. Diesen Sommer trägt man sie besonders in Kombination mit bunten Blusen und Shirts voller Ringel, Punkte oder anderen Mustern. Dabei ist es egal, ob man eine Jeans-Shorts wählt, eine lange Hosenvariante trägt oder sogar zum Jeans-Hemd greift. Wichtig ist, dass der angesagte Stoff im Outfit auftaucht. Wer keine Jeans tragen mag, sollte alternativ zu Jeans-Accessoires wie Handtaschen, Shopper oder Rucksäcken greifen.

Sehr trendbewusst ist der, der ab und an sogar mal zu einer Jeans-Latzhose greift. Im Stil der 80er Jahre ist diese nun wieder sehr angesagt, praktisch und bequem. Passend sind hier dann auch graue, weite Oberteile wie sie damals getragen wurden. Neben Jeans gehört edle Seide ebenfalls zu den Modetrends 2013. Beide Materialien lassen sich gut kombinieren, wenn man beispielsweise eine Seidenbluse zur hippen Jeans trägt.

Nummern werden groß geschrieben

Gerade in der männlichen Modewelt waren Zahlen und Nummern schon immer ein gern gesehener Druck auf Shirts aller Art. Nun tragen auch die modebewussten Damen große Ziffern auf ihrer Mode. Die Stücke kommen meistens sehr sportlich daher, da sie an Mannschaftstrikots erinnern.

Birkenstock®-Sandale ist eine Teil der Modetrends 2013

Ja, richtig gehört: Die Birkenstock®-Sandalen kommen zurück und werden nun zum Trend erklärt. Wem das nicht reicht, der kann mit passenden Stricksocken noch angesagter sein. Ein wenig erinnert das Ganze an die Ökobewegung der 80er Jahre. Gemütlich und gut für unsere Füße ist der Schuh allemal.

Im Groben kann man aber sagen, dass auch alle anderen flachen Schuhwerke momentan im Trend liegen. Sneaker sind hier ganz weit vorne aber natürlich auch Pantoletten und Männer-Slipper.

Unbedingt empfehlenswert: Aktuelle Trends bei Zalando

Und auch bei der Vogue kann man immer mal wieder gut schauen, was demnächst angesagt ist: www.vogue.de/tags/m/modetrends-2013

1 KOMMENTAR

Comments are closed.