Modernes Wohnzimmer mit Wohnwand ausstatten

Modernes Wohnzimmer mit Schrankwand? Viele werden hier an die früheren Konstellationen mit Regalen und geschlossenen Schränken denken, die wie ein schwerer Stein blockartig ganze Wände im Raum vereinnahmten. Heute sind Wohnwände filigraner und bestehen meist aus mehreren, nur optisch zusammengehörigen Einzelmodulen. Freiräume zwischen den Elementen sowie offene Fächer lockern das Gebilde auf.

Modernes Wohnzimmer mit Wohnwand
© archideaphoto / istockphoto.com

Mehr Stauraum für ein modernes Wohnzimmer

Stauraum ist wichtig. Daher kommen wir um Schränke nicht herum. Wenn weder Keller noch Abstellraum oder Dachboden vorhanden sind, sind wir umso mehr auf geräumige Möbel angewiesen. Doch sollten diese sich im besten Fall nicht störend in unsere Wohnung einfügen sondern die Einrichtung stilvoll ergänzen.

Die angesagten Wohnwände bieten beides: den optischen Eyecatcher einerseits sowie praktischen Stauraum auf der anderen Seite. Es gibt noch einen enormen weiteren Pluspunkt moderner Wohnwände. Sie lassen sich individuell zusammenstellen und vergrößern. Ganz nach dem eigenen, verfügbaren Platzangebot können die erhältlichen Programme mit Highboards, Lowboards, Anbauwänden oder Borten erweitert werden. Wer auf Details großen Wert legt, kann in den meisten Fällen auch die Schrankbeleuchtung und andere Details optional dazubuchen.

Hochglanz voll im Trend

Auf der Suche nach einer geeigneten Wohnwand für ein modernes Wohnzimmer, wird man sich schnell der Frage nach der Oberflächenbeschaffenheit stellen müssen. Hochglanz ist derzeit sehr angesagt. Die lackartige, leicht spiegelnde Oberfläche ist in vielen Farben erhältlich. Der Klassiker ist natürlich strahlendes Weiß. Aber auch in Rot, Schwarz oder Grau sind die Wohnwände zu haben.

Nicht jedem gefällt das eher kühle Erscheinungsbild der Hochglanz-Möbel. Modernes Design im Wohnzimmer gibt es daher natürlich auch aus massivem Holz! Persönlich habe ich schon mit dieser Wohnwand geliebäugelt. Sie besteht aus massiver Buche. Geriffelte Felder in den Schrankfronten machen diese Wohnwand so besonders. Aus Eiche sind ebenfalls viele moderne Schrankwände gefertigt.

Wer sich zwischen Hochglanz und Holz nicht entscheiden kann, wird übrigens von der spannenden Kombination aus beiden Materialien begeistert sein!

Wohnwände kann man beispielsweise auf http://www.wunschmoebel24.de/ online bestellen. Versandkosten gibt es nicht!

Werbung

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here