5 Lifestyle Trends 2018 im Fokus

Lifestyle – was ist das überhaupt? Naja, der Name sagt es ja im Prinzip schon. Es beschreibt die Art, wie jeder Einzelne sein Leben führt. Man kann beispielsweise einen aktiven Lifestyle haben oder eher einen gemütlichen. Von Jahr zu Jahr ändern sich wie in der Mode und anderen Bereichen auch hier die Trends. Ich habe 5 Trends rausgesucht, die vermutlich jedem von uns im Jahr 2018 nicht entgehen werden und den Alltag von vielen Menschen sicherlich auch bereichern könnten.

1. Digitaler Trend A-Commerce auf dem Vormasch

A-Commerce ist ein Lifestyle Trend 2018
A-Commerce ist ein Lifestyle Trend 2018
© CC0

Das “A” beim Begriff A-Commerce steht für Automatisierung von Prozessen im Onlinehandel. Sicherlich ist Euch auch schon aufgefallen, dass beispielsweise mit dem One-Touch-Mechanismus das Onlineshopping enorm vereinfacht wird. Dieser Trend wird 2018 weiter zunehmen und den gesamten E-Commerce betreffen. Zahlungsabwicklungen gehören hier genauso dazu wie Suchmechanismen.

2. DIY bleibt ein großes Thema

Der Selbermachen-Hype hält schon seit Jahren an und ist auch jetzt wieder einer der Lifestyle Trends 2018. Nicht ohne Grund haben Markplätze für Kreative wie Dawanda.de so einen großen Zulauf.

Zu den Top-DIY-Trends 2018 gehört laut Makerist.de:

  • Das Veredeln von Dingen durch Marmor-Optik
  • Basteln mit und von Pompoms
  • Upcycling / neue Sachen erschaffen aus Gebrauchtem

3. Aktive Communities als Sporttrend 2018

Wir haben längst erkannt, dass Sport mit Bekannten oder Freunden motivierender ist als jede Trainingseinheit allein im Studio oder zu Hause vor dem Fernseher. Daher boomen derzeit die Sport-Communities, vor allem im Outdoor-Bereich. Man trifft sich zum gemeinsamen Joggen, hat Spaß zusammen beim Trainieren und tauscht gegenseitig Tipps aus.

4. Gesunde Ernährung gehört zu den Lifestyle Trends 2018

Gesund Ernährung gehört zu den Lifestyle Trends 2018
Gesund Ernährung ist 2018 ein sich fortsetzender Trend
© CC0

Das Bewusstsein, dass gesundes Essen uns guttut, nimmt allgemein zu. Im Zuge dieser häufiger zu beobachtenden Achtsamkeit des Menschen werden wir 2018 vermutlich weniger Fastfood und industriell stark verarbeitete Nahrungsmittel zu uns nehmen. Insgesamt ist eine vermehrte Orientierung in Richtung vegetarischer und veganer Ernährung zu beobachten.

5. Trendfarbe Lila

Das vom führenden Farbinstitut zur Farbe des Jahres gekürte Ultra Violet begleitet uns durch das gesamte Jahr 2018 und gehört somit zu den Lifestyle Trends 2018. Wer mit der Zeit gehen will, besorgt sich zumindest ein Accessoire – sei es für das Outfit oder die Wohnung – im satten Lilaton.

Bei Lifestyle Trends am Ball bleiben

Unsere Zeit ist heute sehr schnelllebig und so kommen von Monat zu Monat neue Lifestyle-Trends dazu. Um hier nichts zu verpassen, lohnt sich der regelmäßige Blick in entsprechende Blogs wie www.interestshare.de. Regelmäßig kommen hier aktuelle interessante Blog-Berichte raus. Im Moment werden DIY-Gesichtsmasken vorgestellt. Das Selbermachen von Kosmetik ist gerade auch ein ganz großer Lifestyle-Trend.

Oder ihr abonniert eine Lifestyle-Zeitschrift. Ich bin ja ein ganz großer Fan von Readly. Das ist eine App, die einem stapelweise Papiermüll erspart, denn hier hat man Zugriff auf mehr als 2500 Magazine, die man sich einfach downloaden und dann auch offline lesen kann.

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here