Kunst von renommierten Künstlern online kaufen

Kunst gibt es im Internet inzwischen sehr viel. Die Selbstvermarktung der Kunstmaler und Bildhauer boomt. Doch existiert auch noch der professionellen Kunsthandel in Form von regionalen Galerien und auch Online-Galerien, der einzelne Werke bewertet und sie erst dann anbietet. Die Qualität der Arbeiten ist hier besonders hoch.

Kunst-Originale geben dem Raum eine exklusive Note
Kunst-Originale geben dem Raum eine exklusive Note
© Spooky2006 / istockphoto.com

Kunst schafft ein besonderes Ambiente

Mit Bildern kann man alle Räumlichkeiten optisch aufwerten. Sowohl im Büro wie auch in den privaten vier Wänden sind Wanddekorationen jederzeit willkommen. Sie verleihen dem Raum ein wenig mehr Wohnlichkeit, dämpfen den Schall und bieten auch etwas für’s Auge.

Exklusiv ist das, was nicht jeder hat

Wie schade es doch ist, wenn man in einem Möbelhaus einen tollen Kunstdruck findet, diesen voller Leidenschaft zu Hause an die Wand bringt und beim Nachbarn einige Häuser weiter derselbe Druck im Flur hängt. Natürlich verschönern Kunstdrucke unsere Wände, aber Exklusivität sieht anders aus.

Originale gibt es nicht so häufig wie Kunstdrucke, daher muss man hier ein wenig tiefer ins Portemonnaie greifen. Serigraphien sind ebenfalls Originale, sie wurden vom Künstler jedoch mehrfach hergestellt, so dass es eine ganze Reihe vom gleichen Motiv gibt.

An die Exklusivität, Brillanz und das Relief eines Originals kommt ein einfacher Kunstdruck nicht heran. Wer denkt, dass er nur bei Kunstdrucken eine große Auswahl hat, der täuscht sich, die Vielfalt an echter Kunst ist genauso vielfältig. Hier zwei Beispiele:

Für Fans von Pop Art bietet sich vielleicht die
Composition IV von Roy Lichtenstein an. Freunde der figurativen Malerei schwärmen sicherlich von Malereien wie die der Elvira Bach. Natürlich gibt es auch Künstler, die sich beispielsweise der Landschaftsmalerei oder eher grafischen Kunstwerken widmen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Bilder von Elvira Bach bei www.zimmermann-heitmann.de
Bilder von Elvira Bach
Copyright: http://www.zimmermann-heitmann.de

Limitierte Drucke mit Original-Unterschrift

Wenn es Ihnen nicht primär auf die Struktur der Malerei- oder Zeichenoberfläche ankommt, sondern das Werk lediglich vom Künstler selbst in Umlauf gebracht sein sollte, sind limitierte, signierte Drucke eine gute Alternative zum Original. Von Janosch oder Jörg Immendorff beispielsweise gibt es hiervon eine große Anzahl an verschiedenen Motiven.