Kronleuchter bringen feine Eleganz in ein modernes Ambiente

Kronleuchter erinnern uns automatisch an längst vergangene Epochen. Aber gerade diese Altertümlichkeit macht die speziellen Lampen zu echten Hinguckern, die uns stets ein atemberaubendes Lichtspiel bieten.

Kronleuchter vermitteln ein warmes Wohn-Ambiente

Kronleuchter gibt es in vielen Farben

Bekannt sind vor allem die Kronleuchter mit transparenten Kristall-Elementen. Sie spiegeln das Licht, funkeln, reflektieren und strahlen selbst dann, wenn die Lampe gar nicht eingeschaltet ist. Aktuelle Versionen benutzen keine Kerzen mehr, stattdessen finden vermehrt LED-Lampen Verwendung.

2

Wunderschöne Traumkronleuchter können online entdeckt und bestellt werden. Die Farbauswahl reicht von modernem Schwarz über Pink bis zu den klassischen Farben Silber und Messing/Gold.

Pompös oder schlicht?

Ein Kronleuchter hat immer mehrere Arme. Kleine Leuchter kommen bereits mit sechs Armen aus. Die pompöseren Varianten kommen auf 18 und mehr Arme. Die Leuchtmittel sind in den meisten Modellen sichtbar, es gibt jedoch auch Leuchten, die ihre Lichter mit hübschen Schirmen verhüllen wie z.B. ein 6 Arm Leuchter gefertigt mit SPECTRA® Crystal von SWAROVSKI.

Für alle, denen die klassischen Leuchter zu üppig sind, bietet sich der MURANO Kronleuchter Rialto an. Er ist in Transparent wie auch in Lila und Schwarz erhältlich und wurde aus reinem Murano-Glas gefertigt. Seine Wirkung ist im Gegensatz zu den anderen Modellen eher schlicht.

Kronleuchter Varianten
Venezianischer Kronleuchter 15-armig
21 Arm BLEIKRISTALL KRONLEUCHTER
MURANO Kronleuchter Rialto
6 Arm Kronleuchter gefertigt mit SPECTRA® Crystal von SWAROVSKI
Bildquelle: www.traumkronleuchter.com

Die Aufhängung der Leuchter kann in den meisten Fällen in ihrer Länge variiert werden, was gerade über dem Esstisch sehr praktisch ist. Um genügend Licht zu spenden, sollte die Lampe hier nicht zu hoch hängen, trotzdem darf sie den Blick zur gegenüber sitzenden Person nicht versperren.

Neben Decken-Kronleuchtern gibt es auch Modelle, die an der Wand befestigt werden. Als Alternative zu Kronleuchtern bieten sich verschiedene Pendelleuchten mit Kristallanhängern an wie z.B. die Pendelleuchte Crystallo, gefertigt mit SPECTRA® Crystal von SWAROVSKI:

Pendelleuchte Crystallo 117cm gefertigt mit SPECTRA® Crystal von SWAROVSKI
Pendelleuchte Crystallo 117cm gefertigt mit SPECTRA® Crystal von SWAROVSKI
Bildquelle: www.traumkronleuchter.com

Nicht nur im Wohnzimmer ein Blickfang

Auch im Mädchen-Kinderzimmer erfreuen sich die schicken, fast märchenhaften Leuchten großer Beliebtheit. Gerade die Modelle in Pink lassen Mädchenherzen höher schlagen. Manche Leuchten sind sogar mit blumenförmigen Kristallen versehen und haben verspielt angeordnete Lüster.