Kostenlose Rezepthefte als PDF downloaden und sammeln

AKTUALISIERT Oktober 2022

Etliche Food-Blogs bieten uns Tag für Tag schöne Foodies inklusive Rezept an. Doch manchmal ist es auch ganz schön, durch bebilderte Rezepthefte zu stöbern. Wer diese nicht im Laden kaufen will, kann sich online PDF-Dateien downloaden und auf Wunsch ausdrucken und abheften.

Leckere Koch- und Backideen von bekannten Lebensmittelerzeugern

  • Dr. Oetker bietet in Sachen Rezepthefte zum Download das Nonplusultra: Von Desserts über Backen und Einmachen bis hin zu Partyrezepten, Ideen für Kochen mit Kindern und saisonalem Kochen findet man hier zu jeden Thema gleich mehrere PDFs, ganz wunderbar aufbereitet.
  • Ich bin ganz verliebt in die Seite von Verpoorten! Hier findet man jede Menge leckere Rezepte mit Eierlikör (und schönen Bildern!): www.verpoorten.de
  • Die Landwirtschaftskammer hat ebenfalls mehrere Hefte als PDF kostenlos zum Download im Angebot: landwirtschaftskammer.de.
  • Wer sich gesund ernährt, wird von den Rezepten von P. Jentschura begeistert sein. Ich empfehle, immer „Morgenstund“* (mit Hirse, Buchweizen und getrockneten Früchten) im Haus zu haben. Daraus kann man nicht nur Porridge machen, es schmeckt auch lecker in Müsliriegeln, Smoothies, Muffins oder auch als Crumble!
  • „30 gesund Rezepte unter 30 Minuten“ auf Springlane mit Gerichten wie Ofengemüse oder gebackenem Feta und auch einem Mango-Mais-Salat mit Haferflocken und Hüttenkäse.
  • Einige der gesunde 10-Minuten-Rezepte bekommst du auf vivat.de.
  • 50 Rezepte für den Mixer findest du unter gruenesmoothies.de.

Rezepthefte von Küchengeräte-Profis

kueppersbusch.de hält Rezeptideen für Kochfeld, Backofen, Mikrowelle und auch Dampfgarer bereit z.B. gefüllte Zucchini mit Schafskäse und Tomaten oder Käsestangen.

Auch Smoothie Rezepte findet man als PDF Datei kostenlos zum Download
Auch Smoothie Rezepte findet man als PDF Datei kostenlos zum Download
© myviewpoint - Stock images by Depositphotos

Rezepte aus Zeitschriften und Fernsehen

Rezepthefte nach Region

Diät und spezielle Ernährungsweisen

Vielleicht suchst du auch ein Linsenbällchen Rezept?
Vielleicht suchst du auch ein Linsenbällchen Rezept?
© fotek - Stock images by Depositphotos

Marmeladen kochen

Wie kocht man Marmelade und was muss man beachten? Bei diesen Fragen kann ich euch dieses kostenlose PDF empfehlen, da ist z.B. eine Erdbeermarmelade mit Kokos mit dabei: https://zuckerimsalz.wordpress.com/rezepte/e-mag/

Erfahre in einer kostenlosen PDF Datei, wie man Marmeladen selber macht
Erfahre in einer kostenlosen PDF Datei, wie man Marmeladen selber macht
© tycoon - Stock images by Depositphotos

Meine Geheimtipps

Jeden Monat gibt es eine neue mytime Ausgabe. das ist ein Heft, was in bestimmten Supermärkten hier in unserer Region ausliegt. Die Ausgaben beinhalten auch immer tolle Rezepte, man findet sie kostenlos zum Download unter https://www.combi.de/mytime-magazin/mytime-archiv

Weiter geht’s hier mit „Deine Küche“, ein tolles Magazin von REWE. Das ist hier vor Ort in unseren Supermärkten als Printausgabe immer sofort vergriffen, was durchaus für eine hohe Qualität der Rezepte spricht. Wenn du auf die Seite ganz nach unten scrollst, sind alle älteren Ausgaben auch zu finden: https://www.rewe.de/rezepte-ernaehrung/magazin-2-19/

Thermomix Rezepte

Ganz entzückend ist diese Seite, wo man  verschiedene Hefte mit Rezepten für den Thermomix downloaden kann. Mit dabei ist z.B.

  • „15 originelle Rezepte mit Karamell“,
  • ‚Partybrote süß und herzhaft“,
  • ‚Kühlschranktorten‘.

Bitte teile diesen Artikel

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch gern auf den sozialen Medien wie Facebook! Auf Pinterest setzt du einen Pin mit Klick auf die Grafik rechts.

 

 

Ich freue mich darüber!

*Es handelt sich um einen Affiliate Link, wenn du darüber kaufst, erhalte ich eine Provision, womit ich diese Seite finanzieren kann. Der Kaufpreis ändert sich für dich aber nicht! Danke dafür.

Werbung
Unbegrenzter Zugang zu über 7.000+ Magazinen und Zeitungen - Mobil, Tablet und Desktop und jederzeit kündbar! Für nur 0,99 € einen Monat Readly testen!
Vorheriger ArtikelJeans Waschungen – ein kleiner Überblick
Nächster ArtikelHandgenähte Pumphosen, Kleider und Accessoires für Babys