Anzeige: Smart kleiden wie die Agenten im Film Kingsman: The Golden Circle

2

Kingsman – das ist im gleichnamigen Film eine Schneiderei für Herren mit Stil. Gary “Eggsy” Unwin arbeitet hier und trägt somit ein großes Geheimnis mit sich. Denn das Ladenlokal Kingsman ist der verdeckte Mittelpunkt einer Agententruppe, zu der Gary gehört. “Kingsman: The Golden Circle” ist der zweite Teil der Agentenreihe, in welcher Nachwuchsspion Eggsy mit weit mehr Action und dem besonderen Gespür für modischen Stil aufschlägt als in der ersten Episode “The Secret Service”.

Kingsman The Golden Circle
© Fox Entertainment Group

Action trifft Mode

Schon aus dem ersten Teil der britischen Agenten-Filmreihe von Regisseur Matthew Vaughn ist uns der satirisch-überspitzte Stil voller Action und mit vielen computergestützten Szenen bekannt. Auf die Schippe nimmt Vaughn dieses Mal nicht die britische Kultur, sondern das aktuelle Zeitgeschehen in Amerika. Die “Kingsman”-Agenten kämpfen hier mit den amerikanische “Statesman”-Agenten gegen einen Drogenring – den “The Golden Circle”. Selbst der Präsident der USA wird thematisiert – selbstverständlich auf besonders ironische Art und Weise.

In Sachen Herrenmode mit Stil lässt die zweite Episode “Kingsman: The Golden Circle” keine Wünsche offen. Egal ob feine Nadelstreifen am Anzug oder Seidenkrawatte als Accessoire – hier können Männer sich einige Tricks abgucken. Wer braucht da noch James Bond, wenn er Kingsman haben kann?

Der optimale Kingsman-Look

Entdecke den Kingsman Look
Ganz und gar britisch, weitestgehend traditionell und äußerst gepflegt kommt der Kingsman-Look daher. Zu beachten sind beim Nachmachen folgende Punkte:

Do’s beim Kingsman-Style:

  • Trage nur maßgeschneiderte Anzüge.
  • Lege hohen Wert auf hochwertige Materialien.
  • Wähle einen zweireihigen Anzug mit sechs Knöpfen in zwei Reihen.
  • Lass’ die untere Knopfreihe am Sakko immer geöffnet.
  • Die Anzughose wird schmal geschnitten, jedoch nie eng.
  • Wähle neutrale, zurückhaltende Farben wie Grau und Marine.
  • Die Hemdfarbe ist Weiß.
  • Bei den Schuhen passen am besten Cap-Toe Oxfords.
  • Erlaubte Accessoires sind streng traditionelle Seidenkrawatten und gerade gefaltete Einstecktücher sowie Fliegen.

Mache den Kingsman-Look zu Deinem Look

Was soll das jetzt bedeuten? Nun, Eggsy trägt im zweiten Teil der Kingsman-Reihe einen knall-orangefarbenen Samtanzug. Das passt so eigentlich gar nicht zu dem, was wir über den Kingsman-Stil vorher gelernt haben. Doch zu Eggsy passt es wie die Faust auf’s Auge. Er bringt hier durch eine mutige Farbwahl seine eigene freche Note mit ein, die wir schon von seinem Streetstyle-Look aus seinen früheren Zeiten im ersten Teil der Reihe kennen. Dabei bleibt Eggsy trotzdem voll und ganz ein stilvoller Kingsman!

Kingsman: The Golden Circle
© Fox Entertainment Group

Das gewisse Etwas

Jeder Kingsman hat immer eine Überraschung in der Hinterhand. Im Film sind dies kleine Waffen, die sich in Tools wie Regenschirm oder auch den Schuhen befinden. Im richtigen Leben könnte dies ein cooles Multitool sein, das Du immer mit Dir trägst und mit dem Du Deine Mitmenschen in Alltagssituationen beeindrucken und verblüffen kannst. Oder ein pfiffiger Schreiber, der gleichzeitig Bleistift, Füller und Gelschreiber ist – lass’ Deiner Phantasie da freien Lauf!

Blutig und ironisch

Der Film Kingsman: The Golden Circle bietet nicht nur einen stilvollen Auftritt der Agenten. Natürlich steht die Handlung des Films ebenfalls im Vordergrund. Wer bei den Worten “Agenten im Anzug” allerdings gleich eine Kopie der James Bond-Klassiker im Kopf hat, liegt nicht ganz richtig. In beiden Kingsman Episoden ist eindeutig mehr Blut und Ironie im Spiel. Ich fühlte mich beim Schauen nicht selten an Szenen aus “Kill Bill” erinnert.

Der Film Kingsman: The Golden Circle ist jetzt als Blu-ray, DVD und zum Download ab Februar 2018 überall verfügbar. Hier siehst Du einen Trailer:

Fazit zum Film: Wer Agentenfilme und eine ironisch aufgebaute Action-Szenerie mag, sollte hier auf jeden Fall mitreden können. Die grandiose Besetzung mit Taron Egerton, Channing Tatum, Colin Firth, Jeff Bridges, Hally Berry, Julianne Moore und Elton John liefert einen weiteren Grund dafür, den Film “Kingsman The Golden Circle” genauer unter die Lupe zu nehmen.

Geschenkideen für einen Kingsman-Fan

Dein Freund steht total auf die Kingsman-Reihe und will neuerdings häufiger Anzug tragen? Dann schenke ihm eine hochwertige Seidenkrawatte – vorzugsweise in einem schlichtem Dunkelrot! Er wird diese wunderbar zu seinem neuen Maßanzug kombinieren können. Natürlich kannst Du ihm auch einfach die DVD hübsch verpackt auf den Schreibtisch legen 🙂 Er wird sich freuen!

Kingsman The Golden Circle

2 KOMMENTARE

    • Hallo Sina! Du hast die DVD gewonnen – herzlichen Glückwunsch 🙂 Bitte sende mir Deine Adresse, gern über Instagram. Viele Grüße, Adriane

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here