iPad cases mit eigenen Fotos kreativ gestalten

iPad Cases sollen unser Gerät vor Schmutz, Stößen und anderen äußeren Einflüssen schützen. Aus finanziellen Gründen verzichten viele Nutzer dennoch auf eine praktische Hülle. Dabei muss die gar nicht teuer sein. Und individuell gestalten kann man sie auch noch!

Individuelle iPad cases können mit eigenen Fotos gestaltet werden
iPad Cases können mit eigenen Fotos gestaltet werden
© kreativliste.de

Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten von iPad Cases

Ein neues iPad Case musste her, das war mit klar. Die alte Hülle war schon völlig hinüber und nach zwei Jahren Nutzung auch am Ende sogar auseinander gefallen. Seinen Dienst hatte es aber getan, nachdem wir es als 4-köpfige Familie mit zwei kleinen Kindern nahezu täglich mehrfach nutzen und auch schon zwei Mal mit im Strandurlaub hatten. Das iPad selbst sieht nach wie vor aus wie neu. Ich entschied mich also dieses Mal nicht für ein 08/15 Case, stattdessen wollte ich gern ein eigenes, individuelles Motiv auf unserer neuen iPad-Hülle haben.

Bei gocustomized.de kann jeder seine iPad Hülle selbst gestalten. Ob man da jetzt seine eigenen Fotos nutzt oder sich welche aus dem Internet herunterlädt, kann man sich aussuchen. Ich habe mir eine Sternschnuppe als Motiv ausgewählt – sie lädt zum Träumen ein. Gefunden habe ich das Foto auf pixabay.com. Für den privaten Gebrauch können hier unzählige wunderschöne Motive in hohen Auflösungen heruntergeladen werden.

Kostenlose Fotos für den Privatgebrauch gibt es bei pixabay.com
Kostenlose Fotos für den Privatgebrauch gibt es bei pixabay.com

Auch Handyhüllen kann man mit dem Lieblingsmotiv versehen

Du nutzt kein iPad sondern nur dein Smartphone? Die Handyhülle selbst gestalten geht genauso einfach und schnell. Auf gocustomized.de wirst du online durch einen leicht verständlichen Design-Prozess geführt. Hier kannst du dein eigenes Foto hochladen oder alternativ aus einer Reihe an möglichen Motiven auswählen. Natürlich gibt es für jedes Smartphone auch die passende Hülle. Die nachfolgenden Motive habe ich bei Eingabe der Begriffe „Smoke“, „New York“ und „Staude“ gefunden. Man sollte jeweils die passende Ausrichtung (horizontal oder vertikal angeben sowie die Art des gesuchten Objektes) wählen. Die Möglichkeiten sind wirklich unendlich.

Handyhülle selbst gestalten
Handyhülle selbst gestalten auf gocustomized.de

Eigene Fotos bearbeiten

Möchte man eigene Aufnahmen mit dem Vintage-Stil oder Shabby-Look versehen oder anders bearbeiten, kann gut die kostenlose Software Gimp genutzt werden. Anschauliche Videos mit passenden Anleitungen dazu gibt es bei Youtube, z.B. dieses hier: