Ideen für besondere Geschenke zum Muttertag

Jedes Jahr im Mai steht der Muttertag vor der Tür. Ganz ohne Geschenk geht es hier nicht, wenn man die Mama lieb hat. Dabei muss das Geschenk gar nicht teuer sein und auch wenn man nicht direkt im selben Ort wohnt wie die Mutter, ist ein Geschenk per Post möglich.

Der Klassiker: Blumengruß

Blumen sind immer eine schöne Geschenkidee. Sie lassen sich über einen Blumenversand unkompliziert deutschlandweit verschicken, so dass man die Mutter auch von Weitem beschenken kann:

Blumenstrauß Blumenfreude mit Lindt Mini Pralinés

Haarschmuck

Für alle Muttis, die sich gern die Haare mit hübschen Accessoires aufhübschen, sind Haarspangen eine schöne Geschenkidee.

ASOS - Haarsteg mit Schleife - Gold DesignB London - Dreieckige Haarklammer mit Kunstharzdetail - Mehrfarbig

Schmuck verschenken

Wenn du Schmuck verschenkst, achte darauf, dass es sich um hochwertige Schmuckstücke handelt. Das kann 925er Silber sein oder Edelstahl. Tipp: In ein Medaillon kann man ein kleines Foto einbauen. Von Modeschmuck hat man häufig nicht so viel, da er sich über die Zeit verfärbt oder die Haut damit reagiert.

ZEEme Basic Anhänger mit Kette 925/- Sterling Silber MedaillonKettenanhänger weiß Damen

Schmuckkästchen sind auch eine schöne Geschenkidee zum Muttertag, es gibt sie auch für Uhren.

Umbra - Spindle Schmuckkasten, weiß

Massagematte mit Tiefenwärme

Wenn deine Mutter sich gern entspannt und nicht der Typ für Wellness und Co. ist, dann schenke ihr doch einfach eine mobile Massagematte. Diese hier hat auch noch eine Tiefenwärmefunktion.

Massagematte als Auflage
Massagematte als Auflage
© Monsterzeug

Faszienrolle zur Entspannung

Eine andere Möglichkeit der Entspannung bietet die praktische Duo-Faszienrolle. Hier muss die Mutti gar nicht sportlich sein, um Übungen damit zu machen. Dazu das passende Buch mit Übungsvorschlägen und das Geschenk ist perfekt.

Die Faszienrolle löst Verspannungen
Die Faszienrolle löst Verspannungen
© Monsterzeug

Individuelle Ideen mit Foto

Die schönsten Geschenke haben immer eine persönliche Note. Mit einem Foto gelingt dies ganz einfach. Hier sind mehrere Ideen für ein kreatives Fotogeschenk zum Muttertag, z.B. eine gravierte Flasche mit Fotoinhalt:

Gravierte Flasche zum Muttertag
Gravierte Flasche zum Muttertag
© Personello GmbH

Wer weit weg wohnt, kann eine persönliche Grußkarte mit Fotos senden. Sie ist auch als Klappkarte zu bekommen.

Grußkarte mit Fotos
© Personello GmbH

Ein Geschenk für die Sinne

Mit einer Duftkerze hast du ein Geschenk, das eine schönes Ambiente zaubert und gleichzeitig die Sinne berührt. Diese hier kommt mit Duft von Zitronengras und Limone:

Duftkerze
Duftkerze „Sommerregen“ duftet nach Zitronengras und Limone
© der gute Heinrich

Zeichen für die Umwelt setzen

Wer etwas verschenken und gleichzeitig ein Zeichen für die Umwelt setzen möchte, kann zu diesem Überraschungspaket mit Naturkosmetik greifen:

Plastikfreies Geschenk zum Muttertag
Plastikfreies Geschenk zum Muttertag
© ultra-green.de