Hochwertige Kindermöbel aus Designerhand

Besondere Kindermöbel sind immer wieder ein Blickfang. So auch auf Instagram, wo ich kürzlich an einem Kinderzimmerfoto mit einer wunderschönen Rutsche hängen geblieben bin. Hochwertig und modern – das waren meine ersten Gedanken. Grund genug, um euch von den Machern dieses Möbelstücks zu berichten.

Rutsche für das Kinderzimmer
Rutsche für das Kinderzimmer
© jupiduu.com

Auf der Suche nach einem Geschenk …

jupiduu.com ist ein Start-up zweier Brüder. Im Vordergrund stehen hier qualitativ hochwertige Kindermöbel aus Holz. Produkte wie Schaukelpferd, Wippe und Kinderrutsche sind in verschiedenen Farben zu bekommen und fügen sich somit perfekt in das individuelle Kinderzimmer ein.

Ken ist einer der beiden Gründer. Er verrät in einem kurzen Interview, wie es zu jupiduu gekommen ist:

Eine Wippe sorgt für Spaß im Kinderzimmer
Eine Wippe sorgt für Spaß im Kinderzimmer
© jupiduu.com

Wie ist die Idee entstanden, Kindermöbel zu entwickeln?

Mein Bruder Kai & Ich waren auf der Suche nach einem Geschenk. Genauer gesagt nach einer schönen Rutsche für den Innenbereich. Es gab seinerzeit aber nur eine Rutsche von einem großen Möbelhersteller, die in unserem Augen überhaupt nicht schön war. Also haben wir beschlossen, das Thema schöne Kinderrutsche selber in die Hand zu nehmen.

Was unterscheidet Eure Produkte von Konkurrenzprodukten für das Kinderzimmer?

Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal ist die Tatsache, dass unsere Produkte zu 100% in Deutschland hergestellt werden. Leider kommen Kindermöbel etc. überwiegend aus Asien, was für uns aus vielen Gründen nicht vertretbar ist.

Kann man die Kindermöbel auch regional in Möbelhäusern ansehen?

Wir vertreiben unsere Produkte zu 99% online. Allerdings können unsere Produkte z.B. bei Baby Koch´s in Düsseldorf live begutachtet werden.

Handgemachte Kindermöbel von
Das Schaukelpferd ist in vielen Farben erhältlich
© jupiduu.com

Hast du dir bei der Gestaltung des Kinderzimmers auch einmal Gedanken über die Farben der Einrichtung gemacht? Diese haben nämlich unterschiedliche Wirkungen auf dein Kind. Mehr dazu erfährst du hier.

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here