Herren-Accessoires aus Feuerwehrschlauch

Herren-Accessoires von Umhängetasche bis zum Portemonnaie – und das alles aus ausgedientem Feuerwehrschlauch – eine tolle und stylische Idee vom Kölner Label Feuerwear®.

Herren-Accessoires aus Feuerwehrschlauch
Copyright: Feuerwear®

Ausgediente Schläuche der Feuerwehr werden zu Modeprodukten

Sie sind robust und haben schon viel gesehen und erlebt: Die Feuerwehrschläuche, die zur Produktion der Designprodukte des Labels Feuerwear® benutzt werden, sind tatsächlich jahrelang in Gebrauch gewesen. Sie haben eine Menge Wasser transportiert, wurden durch Hitze und Rauch getragen und weisen somit alle individuelle Spuren auf, die das Produkt erst richtig interessant machen. Jedes Stück ist ein absolutes Unikat. Neben Gürteln gibt es verschiedene Taschen für den Herren, Schlüsselanhänger und Portemonnaies.

Die Feuerwear®-Produkte werden mit hochfesten Polyestergarnen genäht. Eine Gummierung im Innern trägt zur großen Widerstandsfähigkeit des Materials bei. Alle verarbeiteten alten Feuerwehrschläuche werden für die Produktion sorgfältig ausgewählt, gesäubert, zugeschnitten und in detailreicher, hochwertiger Handarbeit mit anderen Materialien kombiniert.

Abfallprodukte wurden zu Herren-Accessoires

Die Köpfe hinter dem Label Feuerwear® sind die Brüder Martin und Robert Klüsener. Martin Klüsener studierte Bekleidungstechnik. In seiner Diplomarbeit 2005 kam er auf die Idee, Abfallprodukte für Mode zu verwenden, um die Umwelt ein wenig zu entlasten. Von Surfsegel und Kaffeesack kam er irgendwann zum Feuerwehrschlauch. Martin kümmert sich heute um Design und Produktion der Produkte. Sein Bruder Robert Klüsener ist für das Marketing und den Vertrieb der Feuerwear®-Artikel zuständig. Die Produkte von Feuerwear® gibt es aktuell bereits in elf Ländern auf drei Kontinenten zu kaufen.

Feuerwear®-Produkte sind ein originelles Geschenk für den Mann

Gürtel, Taschen und andere Herren-Accessoires von Feuerwear® gibt es in verschiedenen Formen und Farben. Für jeden Geschmack ist das Richtige dabei. Wer eine kreative Geschenkidee für den Herren sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Der Shop ist online zu entdecken unter: www.feuerwear.de

Das Copyright der hier gezeigten Abbildungen liegt allein bei Feuerwear®. Jede Verwendung ist ohne ausdrückliche Genehmigung strengstens untersagt.

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here