Welche Geschenkidee eignet sich für Outdoor-Fans?

0
Survival Kit mit vielen kleinen praktischen Grundwerkzeugen
© design3000.de

Immer mehr Menschen zieht es in ihrer Freizeit in die Natur. Sie erkunden Wälder, Felder oder auch Gebirge. Manch kleine Accessoires können den Trip in die Wildnis hilfreich sein und eignen sich hervorragend als originelle Geschenkidee zu Weihnachten.

Praktische Accessoires als Geschenkidee

Eine Grundausstattung an nützlichen Werkzeugen dabei zu haben, rettet manch verzwickte Situation. Als Geschenk ist ein Survival Set ganz wunderbar geeignet. Neben einem Einhandmesser mit partiellem Sägeschliff, einem Feuerstarter und Brennwatte sind u.a. noch eine kleine Säge und auch ein Angelhaken mit -schnur sowie ein Mini-Kompass enthalten. Eine echte Überraschungs-Kiste für den Abenteurer!

Survival Kit mit vielen kleinen Grundwerkzeugen als praktische Geschenkidee
Survival Kit mit vielen kleinen praktischen Grundwerkzeugen
© design3000.de

Für die Nachtwanderung und natürlich auch in der dunklen Jahreszeit ist eine Stirnlampe eine große Hilfe bei vielen Aktivitäten im Freien. Hier hat man beide Hände frei und leuchtet ganz automatisch immer in die richtige Richtung.

Die Runtastic Stirnlampe Head Lamp lässt sich dank mitgelieferter Fahrradhalterung schnell und einfach auf das Fahrrad montieren sowie mit einem Klettverschluss auch unkompliziert an Tasche oder Jacke anbringen. Eine tolle Geschenkidee nicht nur für Abenteurer!

Runtastic Stirnlampe Head Lamp
Runtastic Stirnlampe Head Lamp
© design3000.de

Wie oft schon haben wir unser Ladekabel vermisst oder vergeblich nach einer Steckdose gesucht? Nun gibt es endlich die Lösung: Der Water-Resistant Solar Charger von Loooqs ist ein portables und wasserfestes Solar-Ladegerät, was allein durch Sonnenbestrahlung umweltschonend und nachhaltig unsere Geräte aufladen kann. Für unterschiedliche Endgeräte wird er mit sechs verschiedenen Adaptern geliefert.

Jetzt lässt sich das Handy infach unter freiem Himmel aufladen
Jetzt lässt sich das Handy infach unter freiem Himmel aufladen
© design3000.de

In Bewegung bleiben

Dieses Gerät ist nicht nur etwas für Outdoor-Freaks: Der Activity Tracker ist ein funktionales Armband für das Handgelenk. Es zeichnet den ganzen Tag Ihre Aktivitäten auf und bewertet Umfang und Intensität der Bewegungen. Eine optimale Unterstützung zur Erreichung diverser Ziele wird damit gewährleistet.

Nicht nur beim Gehen zählt das Gerät Ihre Schritte – es bemerkt auch, wenn das langsame Schreiten ins Rennen übergeht und speichert dabei entsprechend den erhöhten Kalorienverbrauch. So wird jede Bewegung protokolliert und man kann am Ende des Tages sehen, ob das gesteckte Ziel erreicht wurde. Über diese Geschenkidee freut sich die Dame genauso wie der Herr!

Der activity tracker zeichnet Bewegungen auf
Der activity tracker zeichnet Bewegungen auf
© design3000.de

Für Unterhaltung sorgen

Die Stille der Natur zu genießen ist entspannend, doch möchte man vielleicht manchmal auch ein wenig unterhalten werden. Ob beim Schnitzen, Angeln oder Chillen im Boot – Lautsprecher wie der Explorer One von Bear Grylls machen das Musikhören im Freien mit bis zu acht Metern Reichweite über eine kabellose Bluetooth-Verbindung zum Genuss. Hier ist sogar eine Freisprecheinrichtung integriert, falls das Smartphone einmal klingeln sollte …

Musik ohne Kabel im Freien gebießen
Musik ohne Kabel im Freien gebießen
© design3000.de

Entstanden in Zusammenarbeit mit design3000.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here