Geschenke zum Einzug sollten am besten originell und praktisch sein

Geschenke zum Einzug beziehen sich meistens auf die Wohnungseinrichtung. Für Wohnzimmer, Küche oder auch das Bad stehen verschiedene stilvolle und originelle Geschenkideen bereit.

Brot, Salz und etwas Schönes

Ein Brauch besagt, dass die Gäste Brot und Salz mitbringen sollen, damit es den Beschenkten nie an Essen fehlt und ein gewisser Lebensstandard erhalten bleibt. Das ist ein schönes Ritual, doch möchte man meistens auch noch eine hübsche andere Kleinigkeit für das neue Heim zusätzlich verschenken. Dabei sollte es sich nicht unbedingt um die Zwanzigste Vase oder Obstschale handeln. Schön ist es für den Beschenkten immer, wenn dieser merkt, dass man sich Gedanken gemacht hat.

In Bezug auf ein stilvolles Wohnen macht www.emovita.de einige Produktvorschläge, die sich auch wunderbar als Geschenke zum Einzug eignen. Emovita bedient sich bei der Auflistung von stilvollen Produkten am Sortiment verschiedener Onlineshops wie desiary.de oder livingtools.de und verkürzt somit deutlich die Online-Recherche nach einem passenden Geschenk.

Praktische Geschenke zum Einzug

Für originelle und praktische Geschenke eignen sich vor allem Produkte, die nicht unbedingt notwendig sind, aber trotzdem gewisse Arbeitsvorgänge erleichtern. Dazu zählt beispielsweise eine Löffelwaage. Mit ihr können kleine Mengen an Butter oder Sahne abgewogen werden, ohne dass die große Küchenwaage zum Einsatz kommen muss.

Auch ein Julienneschneider ist eine prima Geschenkidee für die kreative Küche. Hiermit können Gemüsearten wie Zuccini oder Möhren in filigrane Streifen gehobelt werden.

Geschenke zum Einzug
Praktische Geschenke zum Einzug findet man z.B. bei www.emovita.de

Wenn sich der Beschenkte nicht so sehr in der Küche zu Hause fühlt, sollte man zu Einrichtungsideen für andere Wohnbereiche greifen. Mögliche Geschenke sind hier dekorative Seifenschalen für das Badezimmer oder aber ein moderner Schirmständer für den Flur. Schlüsselboards sind bei Männern ein beliebtes Geschenk. Und praktische Untersetzer für Tassen oder Gläser werden immer benötigt.

Die Fußmatte als witzige Geschenkidee für das neue Zuhause

Wer es mit einem humorvollen Gastgeber zu tun hat, kann beim Geschenk etwas mutiger werden und eine Fußmatte für den Eingangsbereich verschenken. Hier gibt es Exemplare mit witzigen Sprüchen oder Motiven, man findet aber natürlich auch schlichte Varianten. Wer ein wenig über die Eigenarten des Gastgebers nachsinnt, wird sicherlich die richtige Matte auswählen.

Fußmatten als Geschenk zum Einzug bei www.emovita.de
Fußmatten als Geschenk zum Einzug bei www.emovita.de
Werbung

1 KOMMENTAR

  1. Gerade wenn man in die erste eigene Wohnung zieht, braucht man ziemlich viel Equipment und kleine Alltagsgegenstände, welche in Summe doch ziemlich ins Geld gehen können. Da ich selber erst vor einem halben Jahr umgezogen bin, spreche ich hier aus Erfahrung. Vor allem Küchenutensilien, aber auch Werkzeuge, Büromaterial und sonstiger Kleinkram werden in dieser Anfangszeit dringend benötigt. Deshalb habe ich mich auf ganz besonders über praktische Geschenke zum Einzug gefreut. Wie oben beschrieben, sind eine Türmatte, eine Seifenschale oder ein besonderes Gemüseschneidemesser die TOP-Geschenke für “frisch Umgezogene”. Wenn die Geschenksidee dann sogar noch eine persönliche, orginelle Note enthält, ist es wirklich das perfekte Mitbringsel!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here