Finde jetzt ein originelles Geschenk für die Freundin

Das besondere Geschenk für die Freundin ist nicht nur zu ihrem Geburtstag sondern auch zwischendurch eine tolle Möglichkeit, um ihr bei Kummer, Stress oder schlechter Laune ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dabei müssen sie gar nicht teuer sein!

Bei der Geschenkauswahl an besondere Vorlieben denken

Damit Du die richtige Wahl triffst, überlege vorher einmal kurz, was Deine Freundin besonders gern mag. Sind es vielleicht Einhörner oder Tassen? Liebt sie Tee, kuschelt sie gern mit Kissen oder spricht sogar mit ihren geliebten Pflanzen?

Diese 10 Geschenkideen hier habe ich im Onlineshop von Radbag gefunden. Radbag.de ist ein Anbieter mit unglaublich originellen Dingen, die sich prima zum Verschenken eignen. Hier findet man zu jedem Thema das richtige Produkt:

Geschenk für die Freundin

    1. Wenn Deine Freundin Flamingos mag, kannst Du ihr sicherlich mit einer hübschen Gießkanne in Flamingo-Optik eine Freude machen. Schenk‘ ihr am besten gleich auch noch eine schöne Topfpflanze dazu, dann ist das Geschenk komplett!
    2. Falls die beste Freundin zufällig eine Kollegin im Büro ist, kannst Du ihr sicherlich mit einer schönen Tasse eine Freude bereiten. Ich habe bei Radbag eine Tasse in Fuchsoptik gefunden, aber das ist nur eine von vielen verschiedenen witzigen Tassen.
    3. Für Einhorn-Fans gibt es jede Menge Geschenkideen. Für kalte Füße oder alle Freundinnen, die gerade Liebeskummer haben, eignen sich die originellen Einhorn-Hausschuhe Mit denen kann man prima kuscheln!.
    4. Niedlich ist auch dieser Einhorn-Blumentopf z.B. als Trostpflaster, da kann man dann gleich auch noch etwas Hübsches einpflanzen. Ein Lächeln Deiner Freundin ist Dir bei diesen witzigen Geschenkideen sicher!
    5. Wenn Deine Freundin oft und gern in der Küche steht, wäre eine „Zwiebelbrille“ doch ein witziger Küchenhelfer für sie! Sie schützt vor Tränen und sieht auch noch cool aus.
    6. Oder wie wäre ein Rezeptbuch der Kultserie „Game of Thrones“? Für einen Fan ein absolutes Must-have und daher auch ein coole Geschenkidee!
    7. Zum Anbeissen sind die Kissen in Donut-Optik!
    8. Wenn die Freundin vom Naschen nicht genug bekommen kann, schenkt man ihr am besten einen Cupcake-USB-Tassenwärmer für den Schreibtisch.
    9. Jede Menge witzige Geschenke für die Freundin in Schokoladenform sind bei Radbag ebenfalls zu finden, z.B. eine Schokoladen-Sektflasche oder auch eine Käseplatte oder Schokoladen-Sushi 😉
    10. Und sollte die Freundin demnächst in den Badeurlaub fahren, ist vielleicht ein Handtuch im Muffin-Design eine tolle Überraschung!

Unvergessliche Erlebnisse als Geschenk für die Freundin

Einen Schritt weiter geht man mit einem Geschenk für die Freundin, dass man miteinander erlebt. Wie wäre es mit Indoor Skydiving-Bodyflying zu Zweit? Auch toll: Eine aufregende Quad-Tour oder eine Schlittenhundefahrt – ja, das ist in Deutschland möglich! Die meisten Erlebnisgeschenke sind auch regional in Deiner Nähe realisierbar, da musst Du einfach einmal googlen.

Freundschaften festhalten

Eine weitere Idee ist ein gemeinsames Fotoshooting. Das kann ein Geschenk von vielen Freunden an eine Freundin sein oder ein Geschenk von Dir als Partner an Deine Freundin. Ihr verlebt während des Fotoshootings einige schöne Stunden vor der Kamera und habt dann am Ende eine wunderbare Erinnerung in Form eines Fotos

Und wenn Du irgendwann aus dem Foto ein weiteres Geschenk machen möchtest, dann ist ein individuelles Foto-Puzzle vielleicht die richtige Idee 🙂

Geschenk für die Freundin selber machen

Wenn Deine Freundin kochen und backen liebt, ist vielleicht ein Geschenk aus der Küche eine originelle Idee zum Verschenken! Da gibt es Kuchen im Glas oder auch bunte Salze wie Alexa sie in einem Beitrag auf ihrem Blog keksundkoriander.wordpress.com vorstellt:

https://www.instagram.com/p/BbMZKRDhv-L/

Auch toll: Kosmetische DIY-Projekte verschenken. Ich habe dazu eine ganze Pinnwand auf Pinterest mit tollen Ideen gesammelt. Hier kann man sich seine eigene Bodylotion mixen, einen Lippenbalsam kreieren oder auch schöne Badekugeln herstellen. In so einem persönliches Geschenk steckt ja immer jede Menge Arbeit, es wird daher von Deiner Freundin sicherlich besonders wertgeschätzt werden.