Freizeitspaß in fremden Städten

Städtereisen nach Hamburg, Berlin, Köln oder München sind zwischendurch eine schöne Möglichkeit für einen Kurzurlaub. Oft steht man dann in der fremden Stadt und weiß gar nicht so genau, was man machen soll. Neben Shoppen und Schlemmen bieten sich verschiedene Freizeitaktivitäten an, die durchaus Spaß für Groß und Klein gleichermaßen bedeuten können.

Was kann man in Köln machen? Regiondo.de hat da viel zu bieten
Was kann man in Köln machen? Regiondo.de hat da viel zu bieten
© fritz zühlke / pixelio.de

Städtereisen im Vorfeld planen

Die Reise in eine fremde Stadt oder Region sollte im Vorfeld zumindest ansatzweise geplant werden. Nur so kann man im Urlaub Frustrationen vermeiden (Was machen wir denn jetzt?) und auch Zeit sparen.

Wo liegen Ihre Interessen? Soll die Reise von kulturellen Ereignissen geprägt sein, lieber viel Freizeitspaß bieten oder lieber sportlich werden? Steht der Genuss im Vordergrund oder ist der Entdeckerdrang größer? Welche Museen, Restaurants, Freizeitparks oder Sportarten können vor Ort erobert werden? Die Seite regiondo.de gibt hier für etliche kleine und große Städte Europas viele Anhaltspunkte. Hier findet jeder garantiert ein tolles Event, das er ohne diese Inspirationsquelle nicht eingeplant hätte.

Und wenn es einfach ein Rundum-Paket sein sollte, können hier direkt Stadtrundfahrten und praktische Rabattkarten für die jeweilige Stadt gebucht werden.

Kein Anstehen mehr!

Die Fahrt zu etlichen Attraktionen ist häufig schon nervenaufreibend. Staus auf der Autobahn, dann die Suche nach einem Parkplatz. Abgehetzt kommt man am Eingang der Location an, um dann nochmal eine lange Zeit in der Warteschlange zu stehen. Das muss nicht sein! Kauft man die Eintrittskarten schon vorher online, gibt es oftmals die Möglichkeit, eine extra Kasse aufzusuchen, an der man den Ausdruck seiner Karte dann nur noch vorzeigen muss und an den langen Menschentrauben einfach vorbeilaufen kann.

In vielen Freizeitparks kann man die Warteschlange umgehen, indem die Eintrittskarten schon vorher zu Hause gekauft werden
In vielen Freizeit-Localitäten kann man die Warteschlange umgehen, indem die Eintrittskarten schon vorher zu Hause gekauft werden
© Reinhard Hübner / pixelio.de

Sitzplatzgarantie in ausgewählten Restaurants

Die Reise soll an einem Abend ins Hard Rock Café München führen? Dann buchen Sie schon vorher einen Platz für den bestimmten Termin. Der Vorteil ist nicht nur, dass sie den Eintritt sicher haben, Sie erhalten in den meisten Fällen sogar einen richtig guten Platz und dazu oft auch noch einen Rabatt.

Neben reservierten Plätzen in Restaurants, sind bestimmte Verkostungen buchbar oder auch spannende Krimidinner wie z.B. das Murder Mystery Dinner in Hamburgs berühmter Speicherstadt.

Essen gehen und ohne Wartezeit einen Bestplatz bekommen
Im Hard Rock Café in München kann man über eine vorherige Buchung auf regiondo.de Essen gehen und ohne Wartezeit einen Bestplatz bekommen
© Wolfgang Dirscherl / pixelio.de

Sportliche Events mit Führung

Kein Urlaub ohne Sport? Kein Problem! Denn wenn eine Mountainbiketour oder eine Kanufahrt durch ein gänzlich unbekanntes Terrain führt, kann beides wunderbar miteinander kombiniert werden. Völlig sorgenfrei gelingt das, sobald die Tour geführt wird und man sich nicht einmal um eine Route kümmern muss.

Sportlich neue Ufer erkunden - kein Problem, vor allem auf geführten Kanutouren
Sportlich neue Ufer erkunden – kein Problem, vor allem auf geführten Kanutouren
© info@parknplay.de / pixelio.de

Abenteuer verschenken

Viele der angebotenen Erlebnisse eignen sich hervorragend als Geschenkidee. Dazu gehören neben Segway-Touren durch unsere Städte interessante Führungen z.B. an verlassene Orte unter der Erde oder zu unheimlichen Ereignisstätten.

Auch toll: Kulinarische Events gemeinsam feiern. Hier eignet sich ein rustikales Ritteressen hervorragend. Hier werden schmackhafte Gerichte wie Bratkartoffeln und Eisbein serviert, die in der alten Ritterzeit auf den Tisch kamen und mit den bloßen Händen – ganz ohne Besteck – verzehrt werden. Ein echtes Erlebnis vor allem in der Gruppe! Koch- und Cocktailkurse, Verkostungen … die Auswahl an verschiedenen tollen Gourmetakitivitäten ist groß!

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here