Fell-Teppiche verleihen ländlichen Charme

An Tierfellen scheiden sich die Geister. Viele lehnen sie aufgrund von Tierquälerei ab. Doch gibt es auch Hersteller, die Wilderer nicht unterstützen, sondern Ihre Produkte aus der Abfallwirtschaft innerhalb der Lebensmittelherstellung beziehen.

Fell-Teppiche verleihen ländlichen Charme
Kuhfell-Teppich mit natürlicher Färbung
© this_could_be_my_house

Fell-Teppiche als Dekoration mit Wow-Effekt

Im Auto sieht man sie häufig als Sitzauflage: Kuhfelle sind allein schon wegen ihrer interessanten Musterung ein echter Hingucker und daher sehr beliebt. Doch auch zu Hause machen sich natürliche, gefärbte oder bedruckte Fell-Teppiche gut als Dekoelement – gerade jetzt, wo Animal-Prints total im Trend liegen.

Kuhfell-Teppiche sorgen für ländlichen Charme
Ein Kuhfell strahlt ländlichen Charme aus und wirkt leicht rustikal
© bccnyc

Natürlich kuschelig

Was sind schon Hochflor-Teppiche gegen echte Kuschel-Schafsfelle oder Lammfellteppiche? Das Haar ist besonders weich und wärmt wunderbar. Zudem ist es völlig natürlich, reinigt sich nahezu von selbst und sieht auch noch wunderschön aus. Weiße Schafsfelle sind gerade unter dem Tannenbaum eine tolle Imitation vom zartem Schnee!

Decken aus echtem Fell wärmen optimal
Decken aus echtem Fell wärmen optimal
© Chill05

Fell wärmt optimal

Ganz herrlich weiche Fell-Teppiche von Lämmern, die noch nie geschoren wurden, habe ich bei felloase.de gefunden. Das Baby Lammfell hat noch ursprüngliche Fellspitzen, die für eine ganz spezielle Flauschigkeit sorgen. Das ist gerade als Untergrund für Babys die ideale Spielwiese. Daher eignen sich Felle natürlich auch sehr gut im Kinderwagen oder Rollstuhl als kuschelige Einlage und Kältesperre von unten.

Eigenschaften eines Lammfells auf einen Blick:

  • Weiche Spiel- und Krabbeldecke für Babys
  • Kinderwagen- oder einlage Rollstuhlauflage
  • Wärmende Dekoration für Sofa- oder Sessel
  • Autositzunterlage

Lammfelle sind hautfreundlich, feuchtigkeitsregulierend sowie sehr atmungsaktiv und haben viele gesundheitsfördernde Eigenschaften. Dazu gehört die Förderung eines gesunden Schlafes und der Durchblutung wie auch die Schmerzlinderung bei Rheuma-, Gicht- und Ischiaserkrankungen sowie Rücken- und Gelenkschmerzen.

Wollschaf-Lammfell braun
Wollschaf-Lammfell braun
© www.felloase.de

Tierhaare werden vielfach verwendet

Nicht nur der Boden bekommt durch ein echte Fell-Teppiche einen interessanten Look. Auch auf dem Sofa machen sich Kuscheldecken aus echter Schurwolle gut. Sie wärmen gerade an kalten Abenden optimal. Ergänzend bekommt man auch praktische Accessoires wie Nierenwärmer, Wollwesten und andere Produkte aus Tierhaaren im Handel, die dafür sorgen, dass wir nicht frieren.

Fell-Teppiche
Felle auf dem Boden, Felle als Decke – es gibt viele Möglichkeiten
© …love Maegan
Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here