Im Sommer geht nichts über frische mit Erdbeeren. Ich war neulich auf einem Erdbeerfeld mit den Kindern und habe dort köstlich rote Erdbeeren selbst gepflückt. Ihr Lieben, wenn ihr die Möglichkeit habt, dann macht es mir nach. Man freut sich erstes über das Geschmacksfeuerwerk und dann auch noch über den Preis. Schlussendlich bleiben diese Erdbeeren zu Hause auch noch viel länger frisch, da sie ja keinen Transportweg zum Laden hinter sich bringen mussten. Man kann nicht nur die frischen Erdbeeren blanko oder mit Eis genießen, sondern auch leckere Erdbeertorten, Marmeladen und natürlich Desserts daraus herstellen. Hier habe ich 8 tolle Rezepte für ein Erdbeer Dessert gesammelt.

Nachtisch mit Erdbeeren

  1. Crema die Fragola von Nadine mit leckerer Mascarpone 🙂 Das Rezept findest Du bei Nadine auf dem Blog.
Erdbeer Dessert mit Mascarpone
Erdbeer Dessert mit Mascarpone – Crema di Fragola
© stylish-living.de

2. Erdbeer-Dessert mit Erdbeerlimes mit Alkohol – nichts für die Kleinen aber für den besonderen Anlass ein tolles Rezept mit Joghurt! Den Erdbeerlimes bekommst Du übrigens bei vom Fass – einfach in der Suche vom Onlineshop eingeben.

Erdbeer Dessert mit Erdbeerlimes
Erdbeer Dessert mit Erdbeerlimes
© cleaneater.de

3. Klassische Erdbeeren mit Sahne können optisch nicht mit diesem eindrucksvollen Sahne-/Quarkdessert mithalten! Das ganze Rezept für diesen Nachtisch mit Erdbeeren findest du hier.

Erdbeernachtisch mit Sahne
Erdbeernachtisch mit Sahne
© nouras_kitchen_ / Instagram

4. In der Türkei genießt man einen Erdbeer Nachtisch mit Pudding, Kekskrümeln und Nüssen. Es ist ein wenig aufwändiger, lohnt sich aber umso mehr!

Erdbeer-Dessert aus der Türkei
Erdbeer-Dessert aus der Türkei
© ayaz_kitchen / Instagram

5. Ein Erdbeer-Kokos-Trifle findest du auf Ninas Blog. Hier benötigt man etwa eine Stunde Zeit, denn für das leckere Erdbeer Dessert werden Streusel gebacken.

6. Etwas ganz Besonderes hat sich Gabi für ihren Nachtisch mit Erdbeeren einfallen lassen. Bei ihrem Rezept gesellen sich Balsamico-Creme, Quark und griechischer Joghurt zu den Erdbeeren. Eine tolle Kombination – unbedingt ausprobieren!

Erdbeerdessert mit griechischem Joghurt
Erdbeerdessert mit griechischem Joghurt
© kochfokus.de

7. Ein Rezept für einen Erdbeer Dessert mit Soja-Joghurt findest du bei food_for_friendss:

Nachtisch mit Erdbeeren und Soja-Joghurt
Nachtisch mit Erdbeeren und Soja-Joghurt
© food_for_friendss / Instagram

8. Beim Knusperstübchen findest du dieses Rezept für eine Meringue Cheesecake Trifle mit Erdbeeren aus dem Ofen. Oh sieht das gut aus!

Meringue Cheesecake Trifle mit Erdbeeren
Meringue Cheesecake Trifle mit Erdbeeren
© knusperstuebchen.net

9. Wie wäre eine Erdbeer-Lasagne mit Löffelbiskuits? Das Rezept findest du unter einfachbacken.de/.

Erdbeer-Lasagne
Erdbeer-Lasagne
© einfachbacken.de
Werbung
Unbegrenzter Zugang zu über 7.000+ Magazinen und Zeitungen - Mobil, Tablet und Desktop und jederzeit kündbar! Für nur 0,99 € einen Monat Readly testen!
Vorheriger Artikel5 Gründe für das Tragen von Bio-Sandalen im Sommer
Nächster ArtikelCarpaccio aus Roter Bete, Räucherlachs und Handkäse