Engelsrufer: Schutzengel-Schmuck nah am Herzen

0
Engelsrufer enthalten immer eine Klangkugel
© www.engelsrufer-anhaenger.de

Schon häufig haben wir sie am Dekolleté von Freundinnen oder Bekannten gesehen und konnten damit auf Anhieb nicht viel anfangen: kleine hübsch dekorierte Schmuckkugeln, die bei Bewegung sinnliche Klänge verbreiten. Dieser Schmuck trägt die Bezeichnung “Engelsrufer” und hat eine ganz bestimmte Bedeutung.

Was genau sind “Engelsrufer?”

Ursprünglich kommen sie aus Spanien, doch in den letzten Jahren haben die filigranen, runden Ketten-Anhänger in der ganzen Welt an Beliebtheit erlangt.

Es handelt sich bei Engelsrufern um kleine Körbchen, die in der Regel aus Silber oder Gold gefertigt wurden. Im Inneren verborgen ist eine kleine Glocke in Form einer Klangkugel. Bei jeder Bewegung ertönen zarte Klänge. Engelsrufer sollen beruhigend auf Ihren Träger wirken und im Falle einer Schwangerschaft auch schon für das ungeborene Kind ab der 23. Schwangerschaftswoche zu hören sein.

Engelsrufer enthalten immer eine Klangkugel
Engelsrufer enthalten immer eine Klangkugel
© www.engelsrufer-anhaenger.de

Die Bedeutung der Engelsrufer

Die schönen, wohltuenden Klänge der Kugel sind nur eine von vielen Eigenschaften, die ein Engelsrufer mit sich bringt. Symbolisch haben die Anhänger noch mehr zu bieten: Mit jedem Klang soll den Schutzengel des Trägers herbeigerufen werden. Er beschert nicht nur Schutz, sondern steht auch für Glück und Gesundheit. Wer detailliertere Informationen über Engelsrufer sucht, wird hier fündig.

Optische Vielfalt entdecken

Das äußere Körbchen des Engelsrufers gibt es in verschiedenen Größen und auch Materialien. Neben Silber und Gold sind auch Rosatöne zu bekommen. Die Klangkugel kann ganz nach Belieben farbig oder schlicht Weiß ausfallen. Jede Farbe hat eine ganz eigene Bedeutung.

Die Bedeutung der Farben beim Engelsrufer:

  • Weiß: Reinheit, Ungetrübtheit
  • Orange: Spaß, Kreativität, Begeisterung
  • Rot: Ehrlichkeit, Kraft
  • Pink & Grün: Herzensstärke, innere Ruhe
  • Türkis: Klarheit, Beruhigung, innere Stärke
  • Blau: Klarheit, Weitsicht, Kreativität
  • Lila: Gemütlichkeit, Freude
  • Gold: Neuanfang, Mut, Entscheidungsstärke, Tatkraft
  • Schwarz: Bodenständigkeit

Besonders praktisch: Die Klangkugel lässt sich durch Öffnen des Körbchens meistens austauschen und so genau an die eigene Stimmung oder auch an Ihre Kleidung anpassen. Der Klang der Kugel hängt von ihrer Größe und ihrer Polierung ab. Wenn einem also irgendwann der Ton des Glöckchens nicht mehr gefällt, ist der Tausch mit einer neuen Klangfarbe unkompliziert möglich. Drei Kugel-Größen sind erhältlich.

Farblich variiert werden kann neben der Kugel auch das Band, an dem diese befestigt ist.

Engelsrufer als Geschenk

Als Geschenkidee hat der Engelsrufer eine spezielle Bedeutung. Der Beschenkte soll sich in Sicherheit wiegen und beim Ertönen des Klangs stets an denjenigen denken, der das Schmuckstück geschenkt hat.

Gerade für Verliebte eignet sich dieses Geschenk also hervorragend. Der Engelsrufer sagt ohne Worte, dass man dem Menschen sehr wichtig ist und dass man geliebt wird. Er kann aber auch Trost spenden und Hoffnung schenken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here