Elegant und sportlich zugleich: der Sweatblazer

Als ich vor einigen Monaten einmal shoppen war, ist mir ein Sweatblazer in die Hände gefallen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Seitdem würde ich das schöne Stück am liebsten jeden Tag anziehen, es passt einfach zu fast allen Hosen, Kleidern und Röcken und man ist damit gut angezogen, ohne overdressed zu sein. Inzwischen habe ich glücklicherweise einige Blazer aus Sweat oder Jersey mehr im Schrank 🙂 Hier zeige ich euch einmal einen Querschnitt der aktuellen Modelle im Herbst 2018.

Sweatblazer stylen

Ein Sweatblazer kannst du sehr einfach stylen. Natürlich passt jetzt keine dicke Strickjacke darunter, aber elegante Blusen oder schöne Shirts sind tolle Kombipartner! Mit einer coolen Jeans oder auch eine Chino oder Businesshose wird der Look komplett. Auch Röcke und Kleider sehen zum Blazer aus Jersey oder Sweat klasse aus. Sie können weit schwingend geschnitten sein oder auch eng.

Wenn du viel Wert auf einen perfekten Auftritt legst, suche Tasche und Schuhe farblich passend zum Blazer aus. Dabei muss es sich nicht um exakt dieselbe Farbe handeln – es reicht, wenn die Farben aus einer Farbfamilie stammen. Hier kommt ein Beispiel-Look:

Runder Saum

Dieses Blazermodell kommt dem Liebling aus meinem Kleiderschrank ganz nah. Ich liebe den runden Saum und die Pailletten-Details:

LAURA SCOTT Sweatblazer grau

Offene Kanten

Immer noch in (aber nicht jedermans Sache) sind offene Kanten. Hier bei diesem Sweatblazer kommen sie gut zur Geltung. Schick sind die umgekrempelten, gepunkteten Ärmel.

heine CASUAL Damen Sweatblazer mit offenen Kanten, blau, Gr. 34, Länge ca. 56 cm, trageangenehmes Material

Sweatblazer mit Kontrasten

Dieser Blazer von Alba Moda bietet als besonders schönes Detail eine Kontrastverarbeitung. Sieht immer gut aus!

Blazer Alba Moda Schwarz/Silber

Grau mit sportivem Bündchen

Dieser Blazer von IMPERIAL hat Bündchen zum Hingucken! Man fühlt sich schnell an den Galonstreifen verschiedener Hosen erinnert oder an Sportsocken – aber ich finde, das sieht am Blazer richtig klasse aus. Klassisches Grau dazu macht das Teil wieder elegant.

IMPERIAL Sweatblazer, mit sportiven Bündchen, Modisch, Kunstfaser, Grau

Knallig rot

Du möchtest gesehen werden? Dann schnapp‘ dir einen Sweatblazer in der Signalfarbe Rot! Klasse sieht er zur grauen und zur schwarzen Hose oder auch zur Jeans aus.

Maryley Sweatblazer, mit doppelreihigem Knopfverschluss, Business, Viskose, Rot

Reverskragen streckt die Figur

Schicker Sweatblazer mit tailliertem Schnitt zeigt sich der Sweatblazer von Only. Er ist sehr schmal geschnitten und sollte daher eine Größe größer bestellt werden. Der schmale Reverskragen streckt die Figur:

Damen Sweatblazer

Blazer mit Stehkragen

Noch eine Note sportlicher sieht ein Blazer mit Stehkragen aus. Dieser hier von Heine ist ein schönes Beispiel:

B.C. BEST CONNECTIONS by Heine Sweatblazer mit Stehkragen

Breiter Kragen

Wie wäre es mit einem besonderen Kragen? Die Umschläge am Ärmel sind fixiert, der Blazer an sich kommt ohne Verschluss aus. Toll für’s Büro, wenn es nicht ganz klassisch sein soll:

Q/S designed by Sweatblazer mit breitem Kragen

Blazer mit Effektgarn

Dieser coole Blazer hat Streifen mit Glitzer-Effekt am Ärmel und schicke, silberfarbene Knöpfe mit Prägung. Er ist tailliert und sorgt somit für eine sehr feminine Silhouette. Style High Heels zum Look und wähle eine besondere Tasche, dann sind die neidischen Blicke dir sicher!

Sweatblazer, Maryley

Jersey-Blazer mit Streifen

Ein leicht maritimer Look schafft dieser Streifenblazer in Blau-Weiß. Style ihn zur Jeans in der Übergangszeit oder zur weißen Hose in den warmen Monaten für einen lässig-frischen Look!

Only Jersey- Blazer

Kaltgewaschen für den besonders modernen Look

Angesagter cold dyed Sweatblazer von hajo mit partiell eingesetzter Struktur im Vorder- und Rückenteil sowie am Ärmel:

Hajo Modischer Sweatblazer kaltgewaschen

Cold washed Material

Pailletten-Patches und eine besondere Farbe machen diesen Blazer aus Sweat zum Lieblingsteil. Und er ist so günstig! Einfach auf das Bild klicken für mehr Informationen:

Damen Blazer Vintage Sweatblazer Kurzjacke Cold Washed STERN mit Pailletten-Patches , Farbe:Brombeer;Größe:40/L

Gemütlicher Blazer in Rosé

Dieser roséfarbene Sweatblazer von IMPERIAL kommt in hochwertiger Sweat-Qualität daher und ist schmal und kurz geschnitten. Er sorgt für eine schlanke Silhouette.

IMPERIAL Sweatblazer, mit angedeuteten Taschen, Feminin, Viskose, Rosé

Lässig-leichte Farbgebung

Wer es nicht ganz so streng mag, der sollte zu diesem tollen Blazer mit Rosa-Weiß-Streifen greifen. Die Optik wirkt zart und sehr feminin:

ONLY Damen Anzugjacke Onlanna Short Blazer Noos Tlr, Mehrfarbig (Cameo Rose Stripes:Bright White), 34

Du fragst dich, welche Jeans am besten zu dir passt? Dann lies hier weiter.

* Bei den Links in diesem Artikel handelt es sich um Affiliate-Links. Bei Klick oder Kauf darüber, erhalte ich eine kleine Provision. Vielen Dank.