Einladungskarten individuell gestalten und drucken lassen

Einladungskarten braucht man immer wieder. Wenn man selbst nicht zum Feiern kommt, dann steht bei Kindern oder Eltern eine Feier an. Oft wird man gebeten, die kreative Arbeit abzunehmen und die Karten zu basteln. Wer es sich einfach machen und trotzdem nicht auf eine schöne Optik verzichten möchte, kann online zu fertigen Gestaltungsvorlagen greifen.

Einladungskarten
© www.vistaprint.de

Einfacher geht es kaum

Früher war es unheimlich kompliziert, an wenige gedruckte Karten zu kommen. Man musste zu einer Druckerei gehen und dort vor Ort mit einem Grafiker besprechen, wie die Karte aussehen soll. Bei Abnahme weniger Stücke war ein Druck meistens gar nicht möglich. Also bastelte man sich seine Karten in eifriger Klebe- und Schneidearbeit selbst.

Inzwischen ermöglichen Online-Druckereien auch Kleinstauflagen meist schon ab zehn Karten in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichsten Motiven. Auch das Einbinden persönlicher Fotos ist kein Problem mehr. Die Druckerzeugnisse werden bei diesen kleinen Mengen oft in Digitaldrucktechnik erstellt, so dass Bestellungen bereits nach wenigen Tagen ausgeliefert werden können.

Viele Designs für Ihre Einladungskarten passend zu verschiedenen Anlässen

Egal ob eine Hochzeit ansteht, ein Geburtstag, eine Taufe, ein Jubiläum oder eine Silberhochzeit – Einladungskarten gestalten kann man für jeden Anlass und mit jeweils passenden Vorlagen. In die Vorlagen hinein gehören natürlich individuelle Informationen zum Fest. Diese persönlichen Texte und Fotos werden direkt vom Benutzer unkompliziert im Browser in das zuvor ausgewählte Design hineingeladen, so dass man sich das Ergebnis direkt am Bildschirm ansehen kann. Wer möchte, kann auch noch eine Anfahrtskarte in seine Einladung integrieren.

Wem die vorliegenden Gestaltungsvorschläge nicht zusagen, der hat bei jeder Kartengröße die Möglichkeit, ein völlig eigenes Design hochzuladen und dieses drucken zu lassen. Ausführliche Anleitungen sind vorhanden. Man muss sich in diesem Fall allerdings mit einem Grafikprogramm auskennen, damit es nicht zu unerwünschten Fehlern im Layout kommt.

© www.vistaprint.de

Das einfache Selbst-Gestalten und Druckenlassen von Einladungskarten ist zum Beispiel möglich unter: www.vistaprint.de

Werbung

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here