Eigene Sprüche als Wanddekoration für das Heim

Sprüche und Wortbilder sind total angesagt. Wir begegnen ihnen regelmäßig auf Postkarten, in Geschenkbüchern und natürlich auf Statement-T-Shirts. Wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, klebt Wandtattoos mit Sprüchen zu Hause auf oder bringt eigene Sprüche mit Hilfe von Kreide an die Wand.

Wandtattoos selber machen

Wandtattoo selber machen
Witziges Wandtattoo für die Küche
© i-love-wandtattoo.de

Fertige Spruchaufkleber waren gestern – jetzt kannst Du Deinen eigenen Spruch bei Dir zu Hause an die Wand bringen! Sicherlich kommt auch Dir häufiger mal ein Spruch über die Lippen, der reif für die Wand ist, oder?

Auf www.i-love-wandtattoo.de kannst Du im Browser Dein Wandtattoo selber machen. Ein Mix aus Grafik und Schrift ist dabei genauso möglich wie Schrift allein. Bei über 60 verschiedenen Schriftarten kann man frei bestimmen, ob das Tatoo eher schlicht oder schnörkelig aussehen soll. Auch die Farbe des Tattoos kannst Du wählen. Mehr als 100 Farbtöne stehen bereit.

Erschaffe Dir so mit Worten oder Wort-Grafik-Kombinationen in jedem Raum eine bestimmte Atmosphäre. Ich habe gleich einmal einige Vorschläge für Wandtattoo-Sprüche, die Du als Grundlage für Deine eigene Gestaltung nehmen könntest:

  • Do more of what makes you happy!
  • Nimm‘ dir Zeit, glücklich zu sein!
  • Daheim ist es am schönsten …
  • Never stop dreaming …
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
  • Nimm‘ dir Zeit zu lachen, es ist die Musik der Seele.
  • Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt’s am besten.
  • Wer die kleinen Dinge des Lebens schätzt, hat den wahren Weg zum Glück gefunden.
  • Coffee is always a good idea.
  • Das Leben ist ein Märchen und das Happy End schreiben wir selbst.

Oder man gibt einem bestimmten Ort im Haus einen lustigen Namen, z.B. kann das Eßzimmer „Gerichtssaal“ heißen oder das Schlafzimmer „Traumfabrik“. In die Küche passt das Wort „Kalorienreich“ 🙂 Das Wort „Lieblingsplatz“ ist ein echter Allrounder und kann fast überall im Haus seine Wand finden.

Die Klebe-Folien halten auf fast jedem fett-, latex- und silikonfreien Untergrund. Anleitungen zum Aufkleben findest Du im Shop von www.i-love-wandtattoo.de.

Wandtattoo als individuelle Geschenkidee

Zur Hochzeit sucht man doch ständig nach einer witzigen Kleinigkeit, die man zum Geldgeschenk dazu geben könnte. Wie wäre ein Wandttattoo bestehend aus den Namen von Braut und Bräutigam? Das kann sich das frisch gebackene Ehepaar nachher im Schlafzimmer an die Wand kleben.

Auch ganz toll: Zur Geburt eines Kindes den Namen des Babys als Wandtattoo anfertigen lassen und den frisch gebackenen Eltern schenken!

Tafel für kreative Ideen

Ein wenig freier in der Spruchgestaltung ist man mit einer Tafel, Tafelfolie oder einer mit Tafelfarbe gestalteten Wand. Hier kannst Du ganz nach Lust und Laune kleine Kunstwerke oder jeden Tag neue Sprüche entwickeln. Auch das angesagte Handlettering macht sich auf Tafeln sehr gut!

Wie wäre es mit einer Tafel in Schweineoptik für die Küche? Im Shop von live laugh love gibt es auch Hühner und Kühe für die Wand 🙂

Tafel mit Schweinemotiv
Tafel mit Schweinemotiv
© live laugh love ltd

Letterboard perfekt im Arbeitszimmer

Etwas geradliniger geht es bei einem Letterboard zu. Hier werden die fertigen Buchstaben ganz nach Wunsch auf ein Board gesetzt. 342 Buchstaben, Zahlen und Zeichen stehen beim Letterboard ALLTAGSHELD zur Verfügung. Es gibt eine schwarze und weiße Variante.

Letterboard ALLTAGSHELD
Letterboard ALLTAGSHELD
© Satamo

Das Letterboard wie auch jede Kreidetafel-Lösung können übrigens auch als Memowand genutzt werden, damit man das nächste wichtige Ereignis auch auf keinen Fall verpasst!