Profil

Ursprünglich geplant war dieses Online-Projekt nicht. Eigentlich wollte ich nur meine Malerei und einige DesignerInnen mit ihren tollen Produkte vorstellen. Umso mehr freue ich mich, dass die Seite einen solch großen Anklang findet und sich aufgrund dessen inzwischen zu einem Trend-Portal für Mode, Wohnen und Selbstgemachtes entwickelt hat.

Mein Design Blog beschäftigt sich mit Artikeln zu bemerkenswerten und einzigartigen Produkten oder kreativen Designern und Designerinnen aus den Bereichen Kunst, Haus & Garten und Mode sowie Design im Allgemeinen.

Adriane Witt ist Gründerin vom Design-Blog kreativliste.de

Ich bin Mutti von zwei kleinen Kindern, so ist meine Zeit für kreative Tätigkeiten leider begrenzt. Daher stelle ich gerne auch tolle Ideen von anderen Bloggern und Bloggerinnen vor.

Dieser Blog ist kein „Blog“

Ich mag den typischen Blog-Style nicht besonders gerne. Die meisten Seiten dieser Art sind mir zu persönlich und lassen zu tief in die Privatsphäre blicken. Da gibt es Fotos von den frisch lackierten Fingernägeln, dort einen Schnappschuss der Tischdeko und nebenbei zig Selfies vor dem Spiegel. Oft muss man tagelange auf einen neuen Artikel warten und manchmal fragt man sich, was eigentlich der Inhalt mancher Posts ist. Auch die Navigation innerhalb vieler Blogs empfinde ich als verwirrend.

Mein Design-Blog ist etwas anders. Es soll eher ein Online-Magazin sein, in dem man die Möglichkeit an, von einem interessanten Thema zu anderen zu blättern – ein Portal, in dem viele verschiedene Facetten der Kreativität beleuchtet werden. Zwar gibt es hin und wieder eigene Rezept- oder Basteltipps, allerdings lege ich den Schwerpunkt allgemein auf tolle kreative Produkte und ihre Macher sowie Trends. Für diesen Zweck bin ich stets auf der Suche nach einzigartigen Perlen im weiten Netz des Word Wide Web und verlinke in einem persönlichen Artikel zu ihren Shops oder persönlichen Internetpräsentationen. Erhöhten Wert lege ich darauf, dass Artikel unkompliziert direkt online bestellt werden können oder dass man zumindest einen ersten Kontakt zum Kreativen per E-Mail aufnehmen kann.

Klasse statt Masse aus den Bereichen Kunst, Mode, Produktdesign, Wohnen & Garten im Design Blog

In meinem Design Blog stelle ich regelmäßig unverwechselbare Produkte. Darunter befinden sich tolle kreative Geschenkideen und individuelle Artikel, die Unikats-Charakter haben. Bei mir findet man praktische und sinnvolle Geschenke für Männer und Frauen, Mamas und Papas, Omas und Opas – Geschenke, mit denen nicht gerechnet wird. Oft können die DesignerInnen direkt um eine Individualisierung der Produkte gebeten werden – beispielsweise ist das Gravieren von Schmuckstücken in der Regel möglich.

Leckere Rezepte und tolle Dekotipps

Meine Produktvorstellungen werden ergänzt durch kreative DIY-Ideen (Do It Yourself). Einen Adventskalender selbst basteln ist nur ein Beispiel von vielen. Oft suche ich tolle Anleitungen zu Selbstgemachten zusammen und stelle dann eine Art Liste zu einem bestimmten Thema her. Es gibt so viele tolle, lesenswerte und sehenswerte Artikel, wieso nicht darauf hinweisen?

Auch besonders leckere Rezepte verlinke ich gerne und stelle manchmal natürlich auch eigene Kreationen in meinen Blog ein. In den Mittelpunkt werde ich auch immer wieder meine Malerei stellen. Sie ist im Laufe der Jahre mein größtes Hobby geworden. Wer auf seinem heimischen PC Geburtstagskarten drucken möchte, kann sich bei mir Vorlagen im A4-Format mit einigen meiner Malereimotive downloaden.

Ich veröffentliche keine Gastartikel. Wenn Sie mich auf Ihre Produkte aufmerksam machen möchten, können Sie mich gern anschreiben: info@kreativliste.de. Ich gebe allerdings keine Garantie für eine redaktionelle Bearbeitung, da ich nur über Produkte schreibe, hinter denen ich wirklich stehe.

Herzlichen Dank auch für eure Linktipps und dafür, dass ihr meine Seiten so häufig besucht!

Kreative Grüße von
Adriane

PS: Mein Design Blog kann als RSS-Feed über diesen Link abonniert werden.