Dekorieren mit Lichterketten kann man im Innen- und Außenbereich. Gerade zur Weihnachtszeit sind die vielen kleinen Lichtpunkte sehr beliebt an Kränzen, Girlanden und auch Bäumen. Aber es gibt auch Lichterketten, die das ganze Jahr über zur Dekoration verwendet werden können.

Im lichtkaufhaus.de findet man online eine bunte Vielfalt an Lichterketten. Mir ist direkt eine wunderschöne Drahtgirlande aufgefallen, die sowohl in die Weihnachtszeit wie auch als Dekoration im Sommer gut passt. Sie ist für den Innenbereich gedacht und mit vielen kleinen Perlen in hübschen Farben besetzt.

Dekorieren mit Lichterketten
Girlande, ‚Pearl+Diamond‘
Bildquelle: lichtkaufhaus.de

Kinderzimmer dekorieren mit Lichterketten

Kleine Mädchen und Jungen fühlen sich in einem schön dekorierten eigenen Zimmer wohl. In das gestalterische Gesamtkonzept eines Kinderzimmers lassen sich Lichterketten besonders gut einfügen.

Lichterketten eignen sich wunderbar zum Dekorieren von Kinderzimmern
Lichterketten eignen sich wunderbar zum Dekorieren von Kinderzimmern
Bildquelle: www.lichtkaufhaus.de

Die Auswahl ist groß. Wer beispielsweise Blumen gerne mag, erfreut sich an einer Lichterkette mit Blüten. Um das Jungenzimmer aufzupeppen, kann man zu farbigen Lichterketten greifen. Sie lassen sich gut an Regalborten befestigen oder betonen im Dunkeln die Ecken der Zimmerwände. Nähere Infos zu der richtigen Ausleuchtung von Kinderzimmern gibt es hier.

Lichterketten haben Hochsaison zur Weihnachtszeit

Im Winter erfreuen wir uns an dem Anblick leuchtender Bäume, Kränze, Girlanden und Gestecke. Da kann man schon mal die eine oder andere Lichterkette mehr in Betrieb nehmen. Das kalte Weiß der LED-Leuchten gehört übrigens inzwischen schon der Vergangenheit an. Es gibt sie endlich auch in warm stahlendem Licht:

FlexLED Roll ECO, 12 Volt, warmweiß
FlexLED Roll ECO, 12 Volt, warmweiß
Bildquelle: www.lichtkaufhaus.de

Lichterketten für den gewerblichen Gebrauch

Empfangstresen, Werbetafeln, Schaufenster – das Dekorieren mit Lichterketten ist im gewerblichen Bereich nicht mehr wegzudenken. Dezent beleuchten sie wichtige Orte, weisen auf sehenswerte Bereiche hin und schmücken den Raum, ohne sich aufzudrängen.

LED Strip Mixit Set Pro White Control
LED Strip Mixit Set Pro White Control
Bildquelle: www.lichtkaufhaus.de
Werbung
Vorheriger ArtikelWeihnachtsdeko selber nähen
Nächster ArtikelPrintprodukte unkompliziert online gestalten lassen