Casio Uhren haben eine lange Tradition

Casio Uhren gehen mit der Zeit und enthalten von Jahr zu Jahr neuartige technische Features. Die G-SHOCK und Baby-G Modelle sind aufgrund ihrer überzeugenden Haltbarkeit besonders beliebt.

Casio Uhren sind besonders robust und unempfindlich
Casio Uhren G-SHOCK sind besonders unempfindlich
Bildquelle: www.tictactime.de

Seit 30 Jahren erfolgreich

Casio wollte Anfang der 80er Jahre eine Uhr konzipieren, die nicht mehr so empfindlich sein sollte wie andere Uhren. Damit war der Hersteller Vorreiter auf dem Gebiet der besonders gut geschützten Uhren. Mit einem „Triple 10“-Konzept gingen der junge Ingenieur Kikuo Ibe und sein Team ans Werk, ein Modell zu erschaffen, das einen Sturz aus 10 Metern Höhe und einen Wasserdruck von 10 Bar unbeschadet verkraftet und dessen Batterie 10 Jahre lang hält. Das Prinzip eines Gummiballs führte die Macher letztendlich zu der Grund-Idee, dass das Innere einer Gummi-Konstruktion unbeschadet bleibt. Mehr als 200 Prototypen führten Casio letztendlich zu der besonders robusten Uhr: G-SHOCK wurde das Ergebnis genannt.

Casio Uhren G-SHOCK mit Bluetooth® ermöglichen Vernetzung

Das Uhren Modell G-SHOCK ist optisch in der sportlichen Ecke anzusiedeln. Ihre Entwicklung schreitet von Kollektion zu Kollektion fort. Casio Uhren mit dem Zusatz „Bluetooth“ machen inzwischen die Verbindung zu bestimmten iPhone-Modellen möglich. Eingehende Anrufe und E-Mails können so angezeigt werden. Auch wird rechtzeitig vor einem möglichen Verbindungsverlust gewarnt.

Baby-G als Begleiter für aktive Frauen

Als Pendant zur G-SHOCK wurde die Baby-G von Casio für aktive Frauen konzipiert. Ihr Stoßfestigkeit bietet guten Schutz vor Erschütterungen. Das kratzfeste und sehr harte Mineralglas verhindert Beschädigungen durch Kratzer.

Modische Rafinessen wie fluoreszierend beschichtete Ziffernblätter oder angesagte Farben von Gehäuse und Armband machen die Baby-G zu einem absoluten Trend-Stück.

Baby-G heißen die robusten Damenuhren von Casio
Baby-G heißen die robusten Damenuhren von Casio
Bildquelle: www.tictactime.de

Tolle Geschenkidee für Sportler und Sportlerinnen

Casio Uhren mit Zusatz „G-Shock“ oder „Baby-G“ sind aufgrund ihrer Unempfindlichkeit und langen Lebensdauer sehr gut als Geschenk geeignet. Neben Digitaluhren sind auch analoge Varianten erhältlich. Neue
Uhren-Modelle gibt es regelmäßig zu entdecken.

1 KOMMENTAR

  1. Ich finde die Casio G-Shock Uhren auch absolut super. Ich selbst habe 3 Modelle in verschiedenen Farben. Damit kann ich immer sehr gut mit meinem anderen Outfit kombinieren.

Comments are closed.